Scharfes Teil [Damastmesser von CO-Z (5 von 5)]

Ahoi ihr Lieben,

nach der Weihnachtszeit geht es nun wieder richtig los. Den Anfang macht ein richtig scharfes Teil.

Verpackung

Scharfes Teil [Damastmesser von CO Z (5 von 5)] im ProdukttestDas Damastmesser der Marke CO-Z ist dank seiner sehr eleganten, schwarzen Verpackung ein super Geschenk (ich weiß, Weihnachten ist gerade vorbei). In dieser Verpackung ist es von allen Seiten mittels Schaumstoff geschützt. Dadurch passiert der feinen Klinge nichts und auch ihr seit besser vor Unfällen gesichert. Cool ist der integrierte Magnetverschluss der Verpackung. Die Verpackung unterstreicht definitiv den edlen Anspruch des Messers.

Haptik

Scharfes Teil [Damastmesser von CO Z (5 von 5)] im ProdukttestDas Messer liegt super in der Hand. Es fühlt sich einfach toll an. Normalerweise bevorzuge ich eigentlich Messer mit Metallgriff, doch das hier verwendete Holz ist sehr angenehm. Das Messer ist mit 286 g recht schwer. Allerdings ist es perfekt ausbalanciert. Wodurch das schneiden ohne Ermüdung von statten geht. Der Balancepunkt ist genau zwischen Schneide und Griff.

Schneide

Scharfes Teil [Damastmesser von CO Z (5 von 5)] im ProdukttestWeihnachtszeit ist Bratenzeit, dadurch hatte ich genügend Möglichkeiten zum ausprobieren. Ich bin von der Schärfe des Messers absolut begeistert. Es geht ohne jede Kraftanstrengung durch jedes Fleisch. Der Schnitt ist dabei stets sauber und wunderbar glatt. Das Messer schneidet alles. Vom Zerkleinern von Fleisch bis zum Hacken von Kräutern ist alles möglich. Ob ein so großes Messer nun für alles die richtige Wahl ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber das Messer verrichtet immer einen tollen Job.

Optik

Scharfes Teil [Damastmesser von CO Z (5 von 5)] im ProdukttestDas Messer ist auffällig aber gleichzeitig sehr schick. Ins Auge fällt natürlich das typische Damaststahlmuster in Verbindung mit der Hammerschlagoptik. Doch auch das schwarze Holz ist schick. Ein liebevolles Detail ist dabei die mittlere Niete am Griff.

Fazit

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bisher war ich von den Messern von Ikea begeistert (und für den geringen Preis sind sie immernoch super). Der Qualitätsunterschied zu diesem Damastmesser ist jedoch enorm. Das Damastmesser ist ein Traum. Das Arbeiten macht richtig Spaß und geht schnell von der Hand. Das Preisleistungsverhältnis bei diesem Messer ist hervorragend. Wer ein gutes Messer im gehobenen Bereich sucht, sollte hier zugreifen.

Wertung: 5 von 5

Kaufen könnt ihr das scharfe Teil Scharfes Teil [Damastmesser von CO Z (5 von 5)] im Produkttest

Scharfes Teil [Damastmesser von CO Z (5 von 5)] im Produkttest = Affiliate

P.S.: Das Produkt wurde uns im Austausch für einen fairen Test zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf unser Urteil.
Aus rechtlichen Gründen bezeichne ich den Text hiermit als Werbung.
Test hier

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: