Magnete gegen Kabelwirrwarr [InEar’s von KingYou (3 von 5)]

Jeder der kabelgebundene Kopfhörer verwendet, kennt die Situation bei -20 °C ungefähr 30 Minuten (zumindest geschätzt) ohne schützende Handschuhe seine Kopfhörer zu entwirren. Ganz ehrlich das nervt, dagegen bietet die Marke Kingyou eine simple aber auch effektive Lösung.

Es handelt sich dabei um InEar-Bluetooth Kopfhörer, welche mit einem kurzen Kabel miteinander verbunden sind. Diese Variante ist sehr beliebt bei Joggern, da die Kopfhörer schön leicht sind und gleichzeitig gut im Ohrkanal sitzen. Der eigentliche Clou ist allerdings, die magnetische Rückseite der Ohrstecker. Denn die Magnete lassen Fitz keinerlei Chance. Auch nach einer tagelangen Lagerung in der Jackentasche gibt es kein Gewirr.

Magnete gegen Kabelwirrwarr [InEars von KingYou (3 von 5)] im Produkttest
magische Magnetverbindung

Das Ganze ist schon eine sehr durchdachte Idee, zumal es echt Spaß macht die Magnete miteinander zu verbinden. Das Design der Kopfhörer ist schlicht aber nicht langweilig, mir gefällt die Linienführung gut

Magnete gegen Kabelwirrwarr [InEars von KingYou (3 von 5)] im Produkttest
Sitzen einfach perfekt

. Auch die Verarbeitung ist soweit in Ordnung, einzig die Material-anmutung könnte besser sein. Vorbildlich ist übrigens der
Tragekomfort und die Passform. Die Kopfhörer sitzen bombenfest und sind dadurch ideal für den Sport.

 

Was mir die Freude an den ansonsten durchaus gelungenen Kopfhörern trübt, ist eindeutig
der lausige Klang. Von Detailtreue und Wörtern wie Höhen oder Tiefen haben die Produzenten dieser Kopfhörer scheinbar noch nie etwas gehört. Das Einzige was an diesen Kopfhörern klingt, ist die Stereowiedergabe. Ansonsten kann man diesen Kopfhörern Musik hören, eine Freude ist es aber nicht. Meine Meinung zu InEar-Kopfhörern habe ich schon oft genug geäußert, aber entweder haben ich meinen neuen Lautsprecher versaut oder diese Kopfhörer klingen noch schlechter als die Konkurrenz.

Fazit

Wer nur gelegentlich seine Kopfhörer verwenden möchte Magnete gegen Kabelwirrwarr [InEars von KingYou (3 von 5)] im Produkttestund auf so etwas wie Klang verzichten kann, wird mit diesen Kopfhörern dank der cleveren Magnetvorrichtung und der schönen Formsprache sicherlich glücklich. Wer jedoch Musik genießen will, sollte sie definitiv meiden.

Wertung: 3 von 5

Die Magnete gegen Kabelwirrwarr Magnete gegen Kabelwirrwarr [InEars von KingYou (3 von 5)] im Produkttest findet ihr hier

Magnete gegen Kabelwirrwarr [InEars von KingYou (3 von 5)] im Produkttest = Affiliate

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: