Kurze Hantel [Kurzhanteln von #DoYourFitness (5 von 5)]

Hallöchen und Ahoi,

Unsere regelmäßigen Leser werden wissen, dass ich seit längerem ein Fan der Marke #DoYourFitness bin. Dies hat nichts damit zu tun, dass wir regelmäßig Produkte von Ihnen erhalten, sondern dass mich die Produkte einfach (fast) jedes Mal von neuem überzeugen kann. Auch heute hat es die Marke wieder einmal geschafft.

Normalerweise trainiere ich nicht mit Hanteln, sondern nutze einen Schlingentrainer. Mir macht das Training einfach wesentlich mehr Spaß und die im Home-Fitnessbereich verbreiteten Vinylhanteln bitten mir einfach nicht genug Trainingswiderstand. Kurze Hantel [Kurzhanteln von #DoYourFitness (5 von 5)] im ProdukttestDennoch war ich sehr neugierig auf eine solche Hantel, welche aus einer Hantelstange und Hantelscheiben besteht, da diese eben höhere Gewichte bieten und ist etwas derartiges noch nicht ausführlich testen konnte. Durch mein früheres Sportstudium habe ich natürlich trotzdem einige Erfahrung in der Nutzung derartiger Hanteln.
Die Hantelstange besteht aus Metall und bietet eine sehr griffige Struktur im mittleren Bereich. Dank der schwarzen Lackierung, sehen Sie außerdem schick aus und die hätte riechen im Anschluss nicht nach Metall.Kurze Hantel [Kurzhanteln von #DoYourFitness (5 von 5)] im Produkttest

Die Hantelscheiben selbst sind praktischerweise mit Vinyl überzogen. Das sind zum einen wirklich schick aus, bietet aber auch andere Vorteile. So nutzt der Hersteller zum Beispiel einen Farbcode, bei welchen eine dunkle Farbe ein hohes Gewicht darstellt. Dieses System verwendet #DoYourFitness in seinem gesamten Gewichtssortiment. Außerdem werden die Gewichte dadurch griffiger und die Wahrscheinlichkeit von Beschädigungen (Z. B. Am Boden wird deutlich reduziert.

Durch das Gewicht von 8 kg auf der Kurzhantel war das Training auch recht intesiv und wirkungsvoll. Definitiv besser, also meine früheren 5 Kg Hanteln. Wer beabsichtigt über einen längeren Zeitraum mit Hanteln zu trainieren, wird die Möglichkeit sicherlich zu schätzen wissen das Gewicht durch das Auflegen geschiedener Scheiben zu variieren. Somit ist es jederzeit möglich das Trainingsgerät an das aktuelle Leistungsvermögen anzupassen. Die Verarbeitung als solches übrigens absolut tadellos und der Vinylüberzug 100-prozentig gleichmäßig.Kurze Hantel [Kurzhanteln von #DoYourFitness (5 von 5)] im Produkttest

Schade finde ich, dass auf eine  Stellfläche wie bei diesen Modell verzichtet wurde. Das wäre ein tolles Detail gewesen.

Fazit

Im Vergleich zur mir bekannten Old-School Variante aus purem Metall ist dieses Modell ein riesiger Fortschritt. Besonders zu schätzen weiß ich den cleveren Farbcode, die exzellente Verarbeitung und die große Griffigkeit.

Wertung: 5 von 5

Die Hantelscheiben Kurze Hantel [Kurzhanteln von #DoYourFitness (5 von 5)] im Produkttest und die Hantelstange Kurze Hantel [Kurzhanteln von #DoYourFitness (5 von 5)] im Produkttest findet ihr hier.

 

Euer Testerbär

Kurze Hantel [Kurzhanteln von #DoYourFitness (5 von 5)] im Produkttest = Affiliate

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: