Ein schönes Paar… [Hanteln von #DoYourFitness (4,5 von 5)]

Hanteln sind das Sinnbild für den Kraftsport, folglich fehlen sie auch in kaum einem Sportlerhaushalt. Von #DoYourFitness haben wir ein -wie ich finde- sehr schönes Hantelpaar erhalten.

Ein schönes Hantelpaar?

Was soll eine Hantel den schön machen? Ich muss zugeben, das ist eine berechtigte Frage. Sehr angenehm finde ich z.B. die abgeflachten Auflageflächen, welche ein Wegrollen der Hanteln sehr effektiv unterbindet. Das ist freilich keine technischen Meisterleistung und mittlerweile auch eher normal. Dennoch ist es ungemein praktisch.

WP_20160613_21_28_34_Rich
In diesem Bild kann man eine kleine Unebenheit auf der Griffigen Oberfläche erkennen

Weiterhin zeichnen sich die Hanteln durch ihre Oberflächenbeschaffenheit aus. Der schwere Kern ist mit einer angenehm strukturierten Neoprenoberfläche überzogen. Neoprenhanteln sind auch keine Neuheit, allerdings sorgt die Strukturierung für einen enormen Grip. Selbst bei schwitzigen Händen kann man diese Hanteln sicher handlen (tolles Wortspiel).

WP_20160613_21_27_13_RichZum Gewicht

Wir erhielten die grüne Version (2×1,5kg) mit diesen Gewicht bin ich auch ganz glücklich. Ich kann sie gut zur Intensivierung des Körpergewichtstrainings (freeletics) nutzen, hier wäre ein höheres Gewicht hinderlich bei der korrekten Übungsausführung (zumindest für mich). . Etwas schwerer dürften Sie für ein Isoliertes Training aber schon sein. So ist nur eine Trainingsintensivierung möglich.

WP_20160613_21_26_42_Rich
Für Männerhände (links) beinah etwas eng

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist gelungen. Allerdings gibt es kleinere Huckel im Material und das Material riecht ganz leicht (aber nicht unnormal stark).

Fazit

Die Hanteln sind für mich absolut gelungen. Sie sind sicher keine Revolution aber eine sinnvolle Verknüpfung aktueller Trends.

Wertung: 4,5 von 5

Hier findet auch ihr ein schönes Paar Jetzt bestellen.

P.S. eine interessante und sehr vielseitige Alternative zum Hanteltraining findet ihr hier.

Jetzt bestellen=Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s