kleiner Flitzer [Funkauto von Vatos (2,5 von 5)]

Mein kleiner Neffe liebt ferngesteuerte Autos. Zu seinem Glück haben wir eins zum Testen bekommen. Und es macht richtig Spaß.

das Auto gibt richtig gas. Es schießt quasi sofort in Höchstgeschwindigkeit an und ist damit eine richtige Rampensau. Das Fahren ist einfach geil und erinnert mich an meine Kindheit (herrlich diese Nostalgie).kleiner Flitzer [Funkauto von Vatos (2,5 von 5)] im Produkttest

Leider ist das Lenkverhalten etwas unpräzise. Denn die Lenkung arbeitet nur mit drei Stufen: rechts, links, geradeaus. Kleine Zwischenstufen würden den Fahrspaß deutlich verbessern. Aber wenigstens reagiert das Fahrzeug präziser auf die Geschwindigkeitsregelung. Fairerweise muss man erwähnen, dass dieses Lenkverhalten in dieser Preisklasse zu erwarten ist und die Reifen einen guten Grip aufbauen.

kleiner Flitzer [Funkauto von Vatos (2,5 von 5)] im Produkttest

Das eigentlich schlimme am Spielzeug ist die Verarbeitungsqualität. Da muss der Hersteller definitiv nachbessern. Die Probleme sind dabei sehr vielfältig:

  1. An einigen Stellen gibt es scharfe Plastikgrate
  2. Es gibt zahlreiche Stellen mit sehr vielen Kleberesten
  3. Die Beklebungen werfen überall Blasen
  4. Die Bemalung ist an vielen Stellen sehr schlecht aufgetragen
  5. Am Heckspoiler sind große Teile abgebrochen und die verbleibenden Teile sind sehr scharfkantig
  6. Diese Diashow benötigt JavaScript.

Fazit

Das Fahren mit dem Auto macht richtig Spaß. Die Lenkung und das Fahrverhalten entsprechen der Preisklasse. So weit gibt es nichts zu meckern. Aber die dicken Probleme liegen in der Verarbeitung, das ist ein riesen Jammer, zumal dies bei den meisten Amazonrezessenten ebenfalls der Fall ist.

Wertung: 2,5 von 5

Wer sich das Auto einmal anschauen möchte, findet den kleinen Flitzer  kleiner Flitzer [Funkauto von Vatos (2,5 von 5)] im Produkttest hier.

kleiner Flitzer [Funkauto von Vatos (2,5 von 5)] im Produkttest = Affiliate

P.S.: Das Produkt wurde uns im Austausch für einen fairen Test zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf unser Urteil.
Aus rechtlichen Gründen bezeichne ich den Text hiermit als Werbung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: