Ironmans Stift [Neutrogena visibly clear Anti-Akne Stift (2 von 5 Punkten)]

könnt ihr euch noch an unseren Test der Anti-Akne Maske von Neutrogena erinnern? Jetzt gibt es einen weiteren Ableger des interessanten Beautyproduktes.

Die Idee

Bei dem Stick wird die selbe Technik eingesetzt wie bei der Maske. Daher müsst ihr das Gesicht gründlich reinigen und dann das Gesicht mit dem Stift für 2  Minuten mit einem speziellen Lichtspektrum bestrahlen.

Ironmans Stift [Neutrogena visibly clear Anti Akne Stift (2 von 5 Punkten)] im Produkttest
Hier seht ihr das Lichtspektrum, in einer Lichtspielerei meines geliebten Smartphones 

Das Lichtspektrum nutzt blaues Licht für die antibakterielle Wirkung und rotes Licht zur Entzündungsminderung. Durch diese Lichttherapie soll das Hautbild verbessert und die Anzahl der Pickelchen deutlich reduziert werden.

Durch den neuen Formfaktor verspricht Neutrogena eine mobile Nutzung.

Die Realität

3 mal täglich das Gesicht reinigen und im Anschluss für 2 Minuten den Stick anwenden? Wie stellt ihr euch das im Alltag vor? Zumal ihr ja meist mehrere Pickel zu behandeln habt. Dann werden es auch mal 10 Minuten und mehr. Und dieses Prozedere findet 3 Mal am Tag statt. Wie soll das den gemacht werden? Außerdem muss man als Berufstätiger das Reinigungswasser ja mitnehmen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Klar man könnt es so machen: einmal morgens, einmal wenn man nach Hause kommt und einmal abends. Aber wirklich realistisch finde ich dieses Szenario nicht.

Wirkung

Beim letzten mal waren wir uns über die Wirkung noch unsicher. Diesmal sind wir zu folgenden Urteil verleitet: es hilft nicht.

Zumindest können wir nach den letzten Wochen keine Besserung feststellen.

weitere Gedanken

Bei der Neutrogena Maske brauchte man noch spezielle Aktivators als Akku. Beim Stick geht plötzlich ein normaler Akku. Die Begründung für den Aktivator, war dass nur so die Qualität der Behandlung garantiert werden kann. Ich sehe nicht was sich an dieser Situation geändert haben soll. Ich bleibe dabei, hier sollte mehr Geld verdient werden.

Wertung: 2 von 5

Ironmans Stift Ironmans Stift [Neutrogena visibly clear Anti Akne Stift (2 von 5 Punkten)] im Produkttest gibt es hier

Ironmans Stift [Neutrogena visibly clear Anti Akne Stift (2 von 5 Punkten)] im Produkttest = Affiliate

P.S.: Das Produkt wurde uns im Austausch für einen fairen Test zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf unser Urteil.
Aus rechtlichen Gründen bezeichne ich den Text hiermit als Werbung.

2 Gedanken zu “Ironmans Stift [Neutrogena visibly clear Anti-Akne Stift (2 von 5 Punkten)]

    • Ahoi Reytschel,

      wir waren auch neugierig 😉

      Wir waren damit nicht zufrieden. Viele Andere Blogger schon. Vielleicht ist es die übrige Produkttester-Loberei (Gratis Produkttests sind immer toll) vielleicht passt Annes Haut auch nicht zum Produkt.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: