Ein Meisterstück [Brother MFC-L2730DW (5 von 5)]

Ein Drucker muss natürlich eins können und zwar drucken. Der Brother MFC-L2730DW kann aber noch viel mehr. Wie wäre es mit Zeit einsparen, die Umwelt schonen und eure Gesundheit schützen?

Gesundheit schützen?

Wie kann den ein Drucker meine Gesundheit schützen? Nunja, ein Laserdrucker erhöht die Feistaubbelastung stärker als ein PKW. Der Brother MFC-L2730DW ist in dieser Disziplin wesentlich besser als viele vergleichbare Geräte. Das ist spürbar sobald einige Seiten gedruckt werden, die Luft richt kaum nach Druckerschwärze! Mit diesem Drucker schützt ihr also eure Lunge.

Auch ist die Geräuschemission erfreulich gering. Der Drucker ist also wunderbar leise. Dies empfinde ich als sehr wichtig, da der Drucker oft sein Werk verrichtet, während ich genau daneben sitze.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zeit sparen

Der Drucker ist super zu bedienen. Das beginnt schon bei der Einrichtung. Innerhalb von 10 Minuten war der Drucker bei uns aufgebaut und auf sämtlichen Geräten nutzbar (2x Laptop, 2 x Android-Smartphones, 1x iOS-Smartphone, 1x iOS Tablet). Das ist sehr beeindruckend. Die Installation von speziellen Treibern oder Software wird zwar empfohlen, aber nicht notwendig. Bei unseren Geräten klappt alles ohne diese Software.

Auch in der Nutzung spart ihr viel Zeit. Der Drucker ist sehr schnell und haut die Seiten gerade zu raus. Dank des ADF könnt ihr, viele Seiten in kürzester Zeit und voll automatisch einscannen. Und mittels Duplex-Funktion könnt ihr ein Blatt beidseitig bedrucken ohne die Blätter selbst wenden zu müssen (daran scheitere ich sonst immer)

Umwelt schonen

Der Drucker ist super verarbeitet. Ein Wegwerfprodukt sieht da anders aus. Mit dem Brother ist man wohl auf Jahre versorgt. Auch die niedrige Feinstaubemission des Druckers schont natürlich die Umwelt und verbessert die Luftqualität im Raum.

Dank der automatischen Duplexfunktion (automatisches, beidseitiges Bedrucken von Blättern) spart ihr sehr viel Papier ein. Was weniger Bäume “verbraucht” und eueren Geldbeutel schont.

Fazit

Was wollt ihr mehr von einen Drucker? Mit ADF, Duplex, Fax, Scan und schnellen Druck ist der Brother MFC-L2730DW ein richtiges Arbeitstier. Gleichzeitig schont er die Umwelt, spart euch viel Zeit und schützt eure Gesundheit.

Dieses Meisterstück  Ein Meisterstück [Brother MFC L2730DW (5 von 5)] im Produkttest könnt ihr hier kaufen

.Ein Meisterstück [Brother MFC L2730DW (5 von 5)] im Produkttest = Affiliate

P.S.: Das Produkt wurde uns im Austausch für einen fairen Test zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf unser Urteil.
Aus rechtlichen Gründen bezeichne ich den Text hiermit als Werbung.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: