Goldstück [Uhr von Kuxien (4 von 5)]

Meine Sammlung ist wieder um ein Stück gewachsen. Wie gefällt es euch?

Die Uhr der Marke Kuxien ist entgegen des des aktuellen Trends relativ klein und die Uhr angenehm leicht. Das Design der Uhr ist sehr auffällig. Die Kombination von goldenen und silbernen Oberflächen ist etwas protzig aber auch ungewöhnlich.

Erstaunt bin ich wieder vom Preisleistungsverhältnis, ein funktionierender, wasserfester Chronograf für nur 29 €. Dank der niedrigen Bauhöhe ist die Uhr gut zum Tragen mit einem Hemd geeignet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Leider muss ich der Uhr einen Punkt abziehen. Die Ziffern sind nämlich falsch. Die römische 4 schreibt sich nicht IIII (sondern IV). Wenn es jemanden auffällt ist es peinlich, außerdem wirkt die Uhr dadurch minderwertig. Schade, das ist die Uhr nicht.

Edit: Anfangs hat mich die Schreibweise der 4 mit IIII gestört. Im Internet habe ich aber folgende Erklärung gefunden:
1. IIII stammt aus dem römischen Gebrauch, IV aus dem Mittelalter
2. IIII ist die Schreibweise die auf 90% der Kirchuhren steht
3. IIII wird sogar bei Rolex verwendet
4. IIII wird zwecks Symetrie verwendet, so haben beide Uhrenseiten 14 Zeichen

 

Wertung: 5 von 5

Das Goldstück Goldstück [Uhr von Kuxien (4 von 5)] im Produkttest könnt ihr hier finden

Goldstück [Uhr von Kuxien (4 von 5)] im Produkttest = Affiliate

P.S.: Das Produkt wurde uns im Austausch für einen fairen Test zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf unser Urteil.
Aus rechtlichen Gründen bezeichne ich den Text hiermit als Werbung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: