XXL-Rucksack [Rucksack mit 17″-Laptopfach von Cai (5 von 5)]

Der riesige Rucksack der Marke cai, kann Laptops bis 17,3 Zoll beherbergen. Dass ist eine Größe für die es nur noch wenige Rucksäcke gibt. Cai kann bei diesem Rucksack mit der Verarbeitung und der erstaunlich flexiblen Nutzung punkten.

Verarbeitung und Design

Die Verarbeitung des Rucksacks ist ausgezeichnet. So sind alle Nähte sauber ausgeführt, es gibt keinen Chemie-Eckel-Geruch und das verwendete Material fühlt sich super an. Ich prognostiziere eine lange Freundschaft zwischen mir und dem Rucksack.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das Design des Rucksacks ist sehr schlicht und minimalistich (und dadurch quadratisch, praktisch). Ich entschied mich für das Modell in Light Grey. Die Farbe bietet in meinen Augen folgende Vorteile:

  1. sehr pflegeleicht
  2. Kontraste zu den Reißverschlüssen, wodurch der Rucksack interessanter wird
  3. der Rucksack wirkt optisch viel leichter als in schwarz

Flexibilität

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das eigentliche Interessante an Cai ist für mich die Flexibilität. Es gibt überall kleine, clevere Taschen, es sind zu viele um sie hier zu beschreiben. Wenn der große Stauraum des Rucksacks einmal nicht reicht, kann man ihn bei Bedarf schnell um 30% (Herstellerangabe) erweitern. Das finde ich sehr praktisch, zum dieser “Wandel” schnell und einfach passiert. Es muss lediglich ein bestimmter Reißverschluss geöffnet werden.

Eine weitere interessante Transformation. Mann kann Cai als Rucksack und als Koffer nutzen. Denn er besitzt oben und an der Seite einen Griff. Übrigens gibt es passenderweise auch ein großes Fach, welches sich wie ein Koffer öffnen lässt.

Im rückennahen Hauptfach ist übrigens auch ein besonders geschütztes Laptopfach. In dieses passt mein neuer Gaminglaptop gut rein (Omen X by HP 17), der Rucksack ist also auch für große Desktopreplacements geeignet)

Ergonomie

Tja, der Rucksack ist riesig. Da überrascht das doch bemerkbare Gewicht wohl niemanden. Zumal sich dieses auch nicht vermeiden lässt. Da ist es doch erfreulich, dass sämtliche Griffe und Trageriemen ordentlich gepolstert sind. Dies gilt auch für die Rückenpartie. Dadurch kann die Luft am Rücken besser zirkulieren und ihr bekommt keinen Schweißrücken. Außerdem trägt sich ein Rucksack mit einem Rückenpolster viel angenehmer und erhält den Rücken gesund.

XXL Rucksack [Rucksack mit 17 Laptopfach von Cai (5 von 5)] im Produkttest

Fazit

Hier erhält man einen riesigen Monster Rucksack. Dieser ist erfreulich flexibel und super verarbeitet. Die Polsterung kommen der Ergonomie sehr zugute und es gibt überall clevere Fächer. Einzig fehlt mir ein äußeres Flaschenfach (finde ich bei Rucksäcken mit Laptopfach einfach sinnvoll).

Wertung: 5 von 5

den riesigen XXL-Rucksack XXL Rucksack [Rucksack mit 17 Laptopfach von Cai (5 von 5)] im Produkttest gibt`s hier

XXL Rucksack [Rucksack mit 17 Laptopfach von Cai (5 von 5)] im Produkttest = Affiliate

P.S.: Das Produkt wurde uns im Austausch für einen fairen Test zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf unser Urteil.
Aus rechtlichen Gründen bezeichne ich den Text hiermit als Werbung.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: