Jeder hatte schon mal einen Bruch in seinem Kabel, meist passiert dies in der Nähe des Steckers. Könnten hier geflochtene Kabel eine Lösung sein?

Update: Tja, umflochtene Kabel sind robuster. Diese jedoch nicht. Nach 3 Monaten sind alle Kabel kaputt.
Ja, umflochtene Kabel sind wesentlich robuster als die ganz normal ummantelten Modelle, dadurch haben sie auch eine höhere Lebenserwartung. Als nettes Extra lassen sie sich auch besser Händeln, wickelt man sie auf bleiben die Kabel weit besser in der Form und Kabelfitze werden vermieden.
Für mich sind geflochtene USB-Kabel die bessere Wahl.
Unser Testprodukt selbst gefällt mir allerdings nicht 100%ig, insgesamt wirken die Kabel unedel und sind schlecht verarbeitet. An vielen stellen sind überschüssige Plastenasen zu sehen. Aber wirklich gravierende Mängel sehe ich keine. Im Set sind übrigens 3 Kabel enthalten:
Lila=1mProduktempfehlung umflochtene USB-Kabel
Pink=2m
Grün=3m
Die Verpackung ist nicht wirklich gelungen, sieht aus wie vom Wühltisch.
WP_20150912_11_00_31_Pro__highres
Fazit:
Umflochtene USB-Kabel sind toll, die Kabel von “MAK POWER” sind okay, aber nicht weltklasse.
Wertung: 4 von 5 Punkte