Noch mehr Schlingen (Zubehör für den AeroSling [5 von 5])

Kürzlich stellte ich euch das tolle Aerosling Trainingssystem vor. Heute folgt eine Erweiterung die einen Kauf definitiv Wert ist.

Noch mehr Schlingen (Zubehör für den AeroSling [5 von 5]) im ProdukttestWer das AeroSling-System nutzt, versucht anfangs wahrscheinlich die Handschlaufen auch für die Füße zu nutzen. Doch man stellt schnell fest, das dies keine allzu bequeme Lösung ist und schon fast weh tut. Doch wer auf die Übungen mit den Füßen in den Schlaufen verzichtet, verpasst eine ganze Menge (Meiner Meinung nach den spaßigsten Part). Dieses Problem lässt sich dank der angebotenen Fußschlaufen sehr einfach lösen. Diese bieten ein weitaus höheres Maß an Bequemlichkeit und sind hervorragend verarbeitet. Das Material ist angenehm weich, bietet denoch genug Halt. Dank der Breite der Schlaufe ist die Benutzung fast komfortabel. Die Installation ist dank des Karabiener-Systems recht einfach aber zeitaufwändig. Für den Wechsel beider Schlaufen braucht man gut 80 Sekunden. Daher empfehle ich den zusätzlichen Kauf des Flex-Clips, durch welchen beide “Griffarten” gleichzeitig genutzt werden können. Dies spart auf dauer wahnsinnig viel Zeit.
Da mein Flex-Clip erst einige Tage nach den Fußschlaufen ankamNoch mehr Schlingen (Zubehör für den AeroSling [5 von 5]) im Produkttest, weiß ich wie nervig der ständige Wechsel sein kann. Außerdem erhöht der Flex-Clip die Bequemlichkeit der Fussschlaufen nochmals beachtlich, da die Schlaufe nun breiter geöffnet ist (Vorher sind beide Enden der Fussschlinge an einem Karabiner, nun sind sie an je einem Ende des Handstückes und somit gute 10 cm auseinander).

Zum Preis kann ich nur sagen was ich beim Test des Schlingentrainers schon sagte: Die Preise sind wahnsinnig überzogen. Noch mehr Schlingen (Zubehör für den AeroSling [5 von 5]) im ProdukttestDoch man muss sich auf das Gerät einfach verlassen können. Hier würde selbst ich nicht zum Schnäppchenfuchs mutieren, da die Sicherheit vorgeht.

Fazit

Wer das AeroSling-System sinnvoll nutzen möchte wird um die Fussschlinge kaum rumkommen. Dieses erhöht den Komfort enorm und beugt auch Verletzungen besser vor. Beim Kauf sollte man auch gleich den Flex-Clip in den Warenkorb legen. Durch diesen entfällt der nervige und zeitfressende Wechsel der Griffe.

Wertung: 5 von 5

Fusssschlaufen Noch mehr Schlingen (Zubehör für den AeroSling [5 von 5]) im Produkttest  und hier die Flex Clips Noch mehr Schlingen (Zubehör für den AeroSling [5 von 5]) im Produkttest.

P.S. Wer sich wundert wie die Flexclips durch das Handstück passen sollen, findet im Video die Antwort.

Noch mehr Schlingen (Zubehör für den AeroSling [5 von 5]) im Produkttest = Affiliate

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: