Liebe Gäste-Gästebuch [Gästebuch von Keesin (5 von 5)]

Hallöchen und Ahoi liebe Hochzeitsgesellschaft,

Wie versprochen stelle ich Euch ab jetzt einige meiner Hochzeitsideen vor. Heute möchte ich Euch meine Vorstellung eines individuellen Gästebuches zeigen. Beim Stöbern auf Amazon habe ich das folgende Fotoalbum gefunden und hatte einen tollen Einfall.

Warum den Einband nicht passend zur Hochzeit gestalten, sprich das Motiv und die Hintergrundfarbe selbst aussuchen. Leider stehen ein Hauptmotiv und -Farbe noch nicht fest. Aber ich werde euch den Entwurf nachliefern. Für das Cover muss Markus mir mein Wunschmotiv mit seiner super Dekupiersäge aussägen. Momentan schwebt mir ein verspielter Baum mit herzförmigen Blättern vor.5c1a9f18-12c4-4a1b-b9bf-42c17c9d985f

Nun zum heutigen Objekt. Einem knuffigen Album mit einem Heißluftballon, Wolken und einem Schriftzug. Hinterlegt wurde das Motiv mit einem roten Fotokarton.

Hier nochmal die einzelnen Teile:

~ 1 einfaches Cover in Holzoptik

~ 1 Cover mit ausgesägtem Motiv

~ 1 Seite roter Fotokarton, zweifach gelocht14d2a6e8-706e-4674-a8b4-f1500e9a0aca

~ 29 Seiten schwarzer Fotokarton, zweifach gelocht

~ 2 silberne Ringe

Das Album wird in Einzelteile geliefert. Man kann es also individuell nach Bedarf zusammensetzen. Der Aufbau ist simpel und funktioniert sehr schnell. Einfach die Cover, Karton und Cover auf die Ringe stapeln und diese nun verschließen. Die Ringe sind zwar etwas schwergängig, aber dadurch gehen sie nicht einfach auf. Die Heftung ist somit extrem sicher. Ansonsten sind die Ringe top verarbeitet und machen einen hochwertigen Eindruck. Sollte das Album doch sehr dick werden, kann man sich problemlos größere Exemplare im Baumarkt besorgen. Nun zum Fotokarton. Dieser weist eine gleichmäßige Struktur und 642641f8-2709-40b3-b3e9-b930bc0af614Färbung auf. Leider ist ein Rand des schwarzen Kartons unsauber geschnitten, d.h. dass kleine Papierstücken abstehen. Allerdings kann lässt sich dieser Mangel leicht beheben. Schon darüber Reiben mit dem Finger lässt die Stücken verschwinden. Ich denke man kann sich hier auch super mit feinem Sandpapier behelfen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die Seiten nicht selbstklebend, wie in der Beschreibung steht, sind. Ich finde das zwar besser, allerdings sollte die Beschreibung immer zum Produkt passen. Ich werde den Verkäufer dahingehend informieren, eventuelle passt er die Details an. Die Cover sind gut verarbeitet und das Motive wurde sehr säuberlich ausgearbeitet.

Fazit:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Fotoalbum. Es lässt sich einfach und persönlich gestalten. Ich werde die Farbe des Motives nach meinen Geschmack mit dem passenden Fotokarton wählen. Für die Gestaltung der Seiten habe ich mir Metallic Stifte und Washi Tape ausgesucht.

Trotz kleiner Mängel und falscher Beschreibung bin ich begeistert vom Album.

Wertung

4,5 von 5 Sternen

Eure hochzeitswütige Cheftesterin

Das Gästebuch für liebe Gäste Jetzt bestellen gibt’s hier

d4ed38c8-384c-4311-ad91-330c88084bfa-1

Jetzt bestellen = Affiliate

Schreibe einen Kommentar