Kleine Kiste [Mini-PC von EgoIggo (5 von 5)]

Wir schließen Abends gerne meinen Laptop an den Fernsehr an, um so auf verschiedene Onlinedienste zugreifen zu können. Jetzt haben wir uns einen Mini-PC dafür geholt.

Mini-PC – was soll das?

DSC_0092 (Medium)
Viele Anschlüsse sind vorhanden

Nun wir haben dadurch verschiedene Vorteile. Der Eine ist, dass wir nicht mehr täglich den PC ein- und ausstecken müssen. Das tägliche hinter den Fernseher gekrabbeln entfällt also zukünftig.  Der Andere Vorteil besteht in der Trennung zwischen Arbeits- und TV-Umgebung. Dadurch können wir uns jetzt alle für uns relevanten Onlinedienste als Lesezeichen oder sogar als App hinterlegen, ohne meinen PC zuzumüllen. Ein angenehmer Nebeneffekt ist die Steuerung per Funk. Dadurch kann ich nun auch vom Sofa aus umschalten.

Und klappt’s?

7cd359cd-9172-4018-9171-b568417fe922 (Medium)
Die Steuerung über die Fernbedienung ist nicht optimal

Prinzipiell funktioniert das Gerät genau wie gewünscht. Auch das Abspielen von Onlineviddeos klappt problemlos. Einzig ist die Steuerung über die mitgelieferte Fernbedienung sehr umständlich. Doch mittels einer Tastatur mit integrierten Mauspad konnten wir das deutlich verbessern.
Der Mini-PC basiert auf Android. Dadurch ist es sehr performat und einfach zu bedienen. Außerdem kann man auf das breite Angebot zurückgreifen und so etwas daddeln.
Die Einrichtung ist übrigens extrem einfach und ohne technisches Wissen möglich. Die Internetverbindung wird per WLan hergestellt. Das Verlegen meterlanger Kabel entfällt also schon einmal.

Fazit

Der Mini-PC funktioniert so wie wir es uns gewünscht haben. 2fe4c15a-b969-4722-979d-007ce5414882 (Medium)Wir sind absolut zufrieden. Beim Kauf von Tastaturen muss allerdings bedacht werden, dass die kleine Kiste kein Bluetooth besitzt. Aber es gibt ja Tastaturen mit Stick.
Die kleine Kiste Jetzt bestellen gibt es hier
Jetzt bestellen = Affiliate
P.S.: Das Produkt wurde uns im Austausch für einen fairen Test zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf unser Urteil.
Aus rechtlichen Gründen bezeichne ich den Text hiermit als Werbung.

Schreibe einen Kommentar