Der BB-8-Saugdroid [Staubsauger von OneConcept]

Wer kennt den kleinen süßen Droiden aus Star Wars? Wir haben einen passenden Sauger gefunden.

Der Staubsauger ist furchtbar niedlich. Meine Frau hat ihn direkt ins Herz geschlossen. Er erinnert sehr stark an die süßen kleinen Droiden aus Star Wars. Eine Ähnlichkeit die dem Hersteller wohl bewusst ist, den die Produktbeschreibung enthält einige Anspielungen.

Der BB 8 Saugdroid [Staubsauger von OneConcept] im Produkttest

Der Staubsauger ist sehr handlich und leicht. Dadurch ist er super als Semimobiles Gerät. Unterstützt wird dieser Eindruck von der hohen Manövrierfähigkeit des Gerätes, er kann nämlich auf der Stelle gedreht werden.

So weit ist alles super, doch es gibt auch negative Eigenschaften:

  1. Das Kabel ist sehr kurz
  2. Es gibt keine automatische Kabelaufwicklung
  3. Das (neue) Gerät hat einige Kratzer

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schlimm dabei finde ich, dass Punkt 1 und 2 in der Produktbeschreibung verschwiegen werden. So findet man nirgendwo eine Information und auf den Fotos wurde dieses Detail ausgelassen. Es wirkt auf mich glatt nach einem ganz bewussten Verschweigen. Allerdings lässt sich das Kabel hervorragend um den Fuß des Saugers wickeln.

Sehr gut ist hingegen die Saugleistung. Dies hätte ich dem kleinen Burschen nie zugetraut.

Fazit:

Wer einen mobilen (kabelgebunden) Staubsauger mit niedlichen Design und geringen Gewicht sucht, wird hier fündig. Auch das im Lieferumfang befindliche Zubehör ist großzügig. Über das kurze Kabel und die fehlende automatische Aufwicklung sollte man aber Bescheid wissen.

Wertung: 3 von 5 (-1,5 fürs Verschweigen, -0,5 für die Kratzer)

Übrigens ist das Kabel 5 Meter lang

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: