Automatisch [Armbanduhr von Time100 (5 von 5)]

Ihr habt es vielleicht schon gemerkt, irgendwie habe ich einen Uhrenfetisch. Deshalb freut es mich euch meinen neusten Schatz präsentieren zu dürfen.

Die Uhr stammt von der chinesischen Marke Time100 und hat für den tollen Preis von aktuell 60€ viel zu bieten. So besitzt Sie ein Armband aus hochwertigen Leder und ein Uhrwerk der Marke Seiko (Japan).

Zusammenfassung

PROAutomatisch [Armbanduhr von Time100 (5 von 5)] im Produkttest
+ sehr schönes, klassisches Design
+ hochwertige Verarbeitung
+ kratzfestes Saphierglas
+ freie Sicht auf das Uhrwerk
+ 5 Bar Wasserdicht
+ Echtleder-Armband
+ inkl. Geschenkbox

CONTRA
+ verbeulte Geschenkbox mit chinesischen Aufdruck

Verarbeitung

Automatisch [Armbanduhr von Time100 (5 von 5)] im ProdukttestSeiko ist eine echte Kultmarke und steht für höchste Qualität. Ob dies auch auf dieses Uhrenwerk zu trifft wage ich als Laie aber nicht zu beurteilen. Im subjektiven Empfinden macht das Uhrwerk aber einen guten Eindruck. Es ist sehr leise, leichtläufig und genau. Auch das Aufziehen der Uhr funktioniert problemlos.

Die Uhr ist auch ansonsten hochwertig verarbeitet und der Gesamteindruck ist absolut stimmig. Die Uhr ist für einen Wasserdruck von 3 Bar ausgelegt und somit auch gegen Regen gewappnet. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass zu viel Wasserkontakt dem Leder schadet.

Ein besonderes Highlight in dieser (Preis-)Klasse dürfte das verwendete Saphierglas sein. Dieses hält eigentlich allen Stand ohne einen Kratzer zu bekommen.

Design

Diese Uhr ist ein Schmuckstück und ich wurde schon des häufigeren auf sie angesprochen. Speziell zum Anzug macht sie eine hervorragende Figur (obwohl sie etwas dick ist). Sehr schön anzusehen ist nicht nur das braune Echtlederarmband, sondern auch das Goldene Uhrengehäuse. Dieses ist in einem eher schlichten aber eleganten Design ausgeführt. Wie bei meiner ersten Automatikuhr (ist das Ziffernblatt allerdings er eigentliche Star. Denn in diesem befindet sich unter Anderem auch ein kleines Fenster, durch welches man das Uhrwerk betrachten kann. Dieses wundervolle und sehr feine Gebilde ist für mich faszinierend zu beobachten.  Es ist einfach etwas besonderes und hebt sich von der Masse ab.Automatisch [Armbanduhr von Time100 (5 von 5)] im Produkttest
Weiterhin gibt es auf dem Ziffernblatt eine zweite Stundenanzeige, eine Tag-/Nachtanzeige und einen Sekundenzeiger. Hier stellt sich natürlich schnell die Frage nach dem Sinn. Aber optisch macht die Uhr dadurch natürlich einiges her.

Fazit

Die Uhr ist wirklich schön und sehr hochwertig. Durch das Lederarmband trägt sie sich sehr angenehm und dank des Saphirglases muss man nicht zu vorsichtig sein. Ich trage diese Uhr sehr gerne zum Anzug (aber auch im Alltag).

Diese tolle Uhr gibt es hier Automatisch [Armbanduhr von Time100 (5 von 5)] im Produkttest

Automatisch [Armbanduhr von Time100 (5 von 5)] im Produkttest = Affiliate

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: