Aus 2D wird 3D [Pop-Up-Karten von Diese-Klappkarten.de (5 von 5)]

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei uns ist die Sommerzeit definitiv auch Geburtstagszeit. Pop-Up-Karten bieten hier eine tolle Möglichkeit sich von der Maße an Karten abzuheben.

Aus 2D wird 3D [Pop Up Karten  von Diese Klappkarten.de (5 von 5)] im Produkttest

Die Karten bestehen aus angenehm dicken Papier (ich schätze ca. 180g/m²) und ist in einem sehr eleganten dunkelblau gefertigt. Auf der Vorderseite befindet sich eine “Fräsung” des gewählten Motives (bei uns also Ballon und Eisenbahn). Auf der Rückseite findet sich das Herstellerlogo (etwas Werbung schadet ja nicht).Aus 2D wird 3D [Pop Up Karten  von Diese Klappkarten.de (5 von 5)] im Produkttest

Öffnet man die sonst eher unauffällige Karte, enfaltet sich die gesamte Bracht. Wie aus dem Nichts entfaltet sich ein sehr filigranes Papierkunstwerk. Das Entfalten hat wirklich etwas faszinierendes. Ich frage mich dann immer wie das funktioniert.

Der Luftballon ist schön bunt. Die Eisenbahn ist hingegen elegant zwei farbig. Beide Karten wirken sehr stimmig. Die Gebilde sind 10-12 cm groß und befinden sich genau in der Kartenmitte, dadurch ist der Platz zum Schreiben etwas gering. Aber das ist meist eher von Vorteil ;). Die Schreibfläche ist leicht gelblich. Was ich gut finde, da hierdurch die Karten harmonischer wirken.Aus 2D wird 3D [Pop Up Karten  von Diese Klappkarten.de (5 von 5)] im Produkttest

Wir verschenken die Eisenbahnkarte an einen guten Freund der Züge liebt und in die erste eigenen Wohnung zieht. Dazu schreiben wir-> Alles Gute zum Ein (Pfeil zum Zug). Auf die kreative Lösung bin ich echt stolz *gg*.Aus 2D wird 3D [Pop Up Karten  von Diese Klappkarten.de (5 von 5)] im Produkttest

Hat man seine Karte beschrieben, kann man direkt den beiliegenden Umschlag nutzen, welcher farblich zum Karteninnenleben passt.

 

Fazit

Für 8€ erhält man beim Shop “Diese-Klappkarten.de” eine wirklich schöne und auffällige Karte, welche einen echten Eindruck hinterlässt. Ich finde diese Karten wundervoll, würde sie aber nicht permanent verschenken. Dadurch verliert sich der Effekt und die Karten sind ja auch recht teuer.


Wertung: 5 von 5

5 Gedanken zu “Aus 2D wird 3D [Pop-Up-Karten von Diese-Klappkarten.de (5 von 5)]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: