Vor einigen Monaten habe ich euch eine Glühlampe vorgestellt. Diese schnitt sogar gar nicht schlecht ab. Dies muss ich jetzt aber gewaltig reklamieren
Das die Lampen nicht absolut hochwertig sind, war mir auch schon vor Monaten klar. Mit Blick auf den extrem günstigen Preis war das aber für mich okay. Doch nach zahlreichen Monaten ohne Licht in großen Teilen der Wohnung hat sich mein Blick etwas verändert. Nachdem Wasser in unsere Wohnung Eindrang, stand für mich schnell fest, dass dies der Grund für das laute Knacken und Zischen zahlreicher Lampen ist. Aber nein, nachdem unsere Hausverwaltung ENDLICH einen Elektriker herschickte, war klar: Die Glühbirnen waren Schuld daran.
Der Handwerker erklärte es wir folgt: Die Glühlampen bestehen aus zwei Teilen, welche lediglich verklebt sind. Mit der Zeit löst sich der Kleber auf und die Teile verdrehen sich gegen einander. Nun liegen die Kontakte nicht mehr wie sie sollen und es entstehen kleine Kurzschlüsse. Ganz reife Leistung! Und der Elektriker hatte recht, neue Glühlampen eingesetzt und schon funktioniert alles wie es soll. Auch das Licht ist nun viel angenehmer.
Fazit
So ein Mist, wegen diesen Lampen hockten wir Monate lang im Dunkeln (und wegen unserer langsamen Hausverwaltung). Kauft diese Lampen bloß nicht.
P.S.: Der Artikel bezieht sich auf diesen Beitrag