Vergleich der Xomax-Autoradios

Ich habe nun Erfahrungen mit 2 verschiedenen Auto-Radios von Xomax gemacht. Beide sind ihren Preis absolut wert. Doch welches ist besser?

Es treten folgende Geräte gegeneinander an:

Funktionsumfang

Im Funktionsumfang sind sie beinah identlich. Beide Geräte verfügen über folgende Merkmale:

  • Radio
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • USB und Aux
  • Micro-SD
  • Fernbedienung

Das RSU225 besitzt allerdings ein kleines Alleinstellungsmerkmal:

  • Einstellbare LED-Farbe

Verarbeitung

Beim RSU249 war die Verarbeitung der Front okay, doch der versteckte Teil ist etwas minderwertig. Außerdem passt das Radio nicht in den Einbauschacht und klappert etwas (ich habe deshalb ein Tempo zwischen Einbauschacht und Radio gesteckt.

Beim RSU225 hingegen ist die Verarbeitung tadellos und keinesfalls minderwertig. Alles ist sauber verarbeitet und passt perfekt in den Einbauschacht.

Klang

Der Klang von beiden Radios ist gut und macht richtig Spaß. Beide überzeugten mich klanglich vollkommen und sorgten für Räumlichkeit, Detailtreue und etwas mehr Bass. Die Unterschiede sind maginal, doch ich bilde mir ein, dass das Model RSU225 etwas besser klingt.

Fazit

Beide Radios sind genial und bieten klanglich mehr als manches Radio für 150€. Aufgrund der besseren Verarbeitung und der Möglichkeit zur Anpassung der Farbe, rate ich allerdings eher zum RSU225.

Kaufen könnt ihr das Xomax RSU225 hierVergleich der Xomax Autoradios im Produkttest Vergleich der Xomax Autoradios im Produkttest und das RSU249 hierVergleich der Xomax Autoradios im Produkttest Vergleich der Xomax Autoradios im Produkttest.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: