Samsung Bespoke Jet – edles Design und besonders leicht

der Samsung Bespoke Jet Pet vereint ein tolles Design mit hoher Saugleistung. Tatsächlich ist es für mich der erste Staubsauger, denn man ohne Stilverlust auch im Wohnzimmer aufbewahren kann. Aber braucht man das?

Verwendung

Der Samsung Bespoke Jet ist ein moderner Akkusauger mit Premiumanspruch. So sieht er wie eine Skulptur aus, ist mit 1,4 kg super leicht und bietet denoch eine brachiale Saugkraft von bis zu 580 Watt. 

Nutzung und Aufbau sind sehr intuitiv und selbsterklärend. Dank der üppigen Leistung konnte der Bespoke Jet jeden Schmutz problemfrei aufnehmen.
Durch den Knickkopfes ist sogar eine bequeme Reinigung auf den Möbeln möglich, allerdings wäre mir eine komfortablere Reinigung unter den Möbeln deutlich wichtiger.

Das Gerät ist ein absolutes Leichtgewicht, tatsächlich kenne ich kein anderes Saugermodell dieser Leistungsklasse mit einem Gewicht unter 1,5 kg. Zum Vergleich der viel gelobte Dyson wiegt in nahezu allen Generationen mindestens das Doppelte.

Dadurch bietet sich der Samsung hervorragend für Senioren an. Doch auch die Reinigung des Treppenhauses wird deutlich vereinfacht. Wer ein Mehrstöckiges Eigenheim besitzt, wird diesen Vorteil lieben.

Absolut unverständlich bei einem so gelungenen Premiumgerät, ist für mich die fehlende LED Beleuchtung an der Hauptbürste, welche das Finden des Schmutzes deutlich vereinfachen würde.

Das Gerät ist nicht freistehend, kann aber in die Station gestellt oder an eine Wand gelehnt werden. Eine gummierte Antirutschfläche verhindert dabei ein Umfallen.

Sehr gut gefallen mir die 4 einstellbaren Saugmodi und die feststellende Powertaste.

Reinigung

Für die Entleerung des Staubsaugers habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr verwendet die Cleanstation, bei dieser wird der Schmutz in eine Staubsaugertüte abgesaugt. Diese reicht dabei um 5 bis 6 volle Schmutzbehälter zu leeren. Oder ihr nutzt den klassischen Weg und entleert manuell. Das automatische Absaugen ist jedoch schneller, deutlich komfortabler und super für Allergiker. Denn so wird erneutes Aufwirbeln von Staub, Pollen und Tierhaaren vermieden. Übrigens ist der Jet Bespoke Pet hervorragend für Allergiker geeignet. Denn das 5 Stufige Filtersystem filtert 99,999% des Feinstaubes und kann dadurch die Lebensqualitt für Allergiker deutlich erhöhen.

Zubehör

Darüber hinaus liefert er ein riesiges Zubehörpaket bestehend aus:

  • der Absaugstation 
  • dem Hauptgerät mit Saugrohr
  • sowie Zahlreiche Aufsätze in einer praktischen Zubehörstation
  • und drei Staubsauger-Tüten für die Station

Akku

Der Sauger wird automatisch geladen, sobald ihr ihn in die Reinigungsstation stellt.

Der Akku hält gemessene 61 Minuten bei minimaler Leistung, 29 Minuten bei mittlerer und 11 Minuten bei maximaler Stufe und 4 bei der Jet-Stufe. Ein kompletter Ladezyklus dauerte 3 Stunde und 41 Minuten. Die Reinigung einer 150m² Wohnung ist im Normalbetrieb möglich, bei Bedarf kann ein zusätzlicher Wechselakku bestellt werden.

Fazit

Insgesamt ist der Samsung Bespoke Jet ein gelungener Premiumsauger. Für einen Preis von 900 € erhaltet ihr ein ästhetische Design, ein hervorragende Gewicht und eine hohe Allergikerfreundlichkeit. Die mitnehmbare Trage fürs Zubehör ist extrem praktisch. Wer es sich leisten kann, erhält ein absolut hervorragendes Gerät.

Schreibe einen Kommentar

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn.