Ganz schön bunt [Lightning-Kabel von Wortek (3 von 5)]

Inzwischen gibt es eine wahnsinnige Auswahl an Ladekabel für Apple Geräte. Dadurch ist natürlich schwierig für die Hersteller aus der breiten Masse heraus zustechen. Wortek ist dies durch den Einsatz von kräftigen Farben hervorragend gelungen.

Verpackung

Ganz schön bunt [Lightning Kabel von Wortek (3 von 5)] im Produkttest Sicherlich ist die Verpackung für die wenigsten ein Kaufargument. Dennoch möchte ich erwähnen dass der Hersteller den Einsatz von Plastik auf ein Minimum reduziert hat. Die gesamte Verpackung besteht aus gedruckter Pappe, Stanzungen sorgen für schöne Akzente.

Verarbeitung und Design

Die Qualität des Produktes könnte besser sein, störend ist vor allen Dingen der sehGanz schön bunt [Lightning Kabel von Wortek (3 von 5)] im Produkttestr stark ausgeprägte chemische Geruch. Doch auch produktionsbedingte Grate an den Steckköpfen, stören das Gesamtbild. Ein Knickschutz der Kabel Filz außerdem gänzlich. Dies spricht gegen ein besonders langes Leben der Kabels. Dieser Eindruck wird bestätigt, wenn man das Kabel mit Absicht knickt. Bei der Verwendung sollte man also immer darauf achten die Stecker am Steckkopf anzufassen.
Auffälligstes optisches Merkmal des Grabes ist zweifellos die Färbung. Diese weist in meinem Fall allerdings leicht vom Produktbild auf Amazon ab in der Realität wird das Kabel etwas heller und die Farbe geht etwas mehr ins gelbliche. Doch auch die “ Gravierungen“ der Kabelköpfe sind hübch anzusehen. Interessanterweise versah Wortek das Lightning Kabel mit dem USB-Symbol. Dies ist natürlich nicht schlimm aber irgendwie witzig.

Übertragung

Ganz schön bunt [Lightning Kabel von Wortek (3 von 5)] im ProdukttestDas Kabel ist geeignet für alle iPhones ab Version 5 und verschiedene iPads. Das Herstellen einer Verbindung zum PC funktioniert sofort. Auch kommt keine Warnung beträchtlich eines nicht Originalzubehörs. Die Datenübertragung verlief gefühlt genauso schnell wie immer.

Fazit

Schade! Das Design ist für mich durchaus ansprechend, aber die Qualität des Produktes muss verbessert werden, dies ist für Produkte von Wortek ungewöhnlich. Für die mäßige Verarbeitung und den starken Geruch nach Chemie ziehe ich je einen Punkt ab.

Wertung: 3 von 5

Hier geht’s zum farbenfrohen USB-KabelGanz schön bunt [Lightning Kabel von Wortek (3 von 5)] im Produkttest Ganz schön bunt [Lightning Kabel von Wortek (3 von 5)] im Produkttest.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: