Das knallbunte Küchentool [Küchentool von Leesentec (5 von 5)]

Hallöchen und Ahoi,

Auf der Suche nach interessanten Küchenutensilien bin ich auf diesen kunterbunten Helfer gestoßen und habe mich sofort verliebt.

Das knallbunte Küchentool [Küchentool von Leesentec (5 von 5)] im ProdukttestDas gute Stück besteht bis auf den Apfelteiler Das knallbunte Küchentool [Küchentool von Leesentec (5 von 5)] im Produkttestaus bunteingefärbten, leicht transparenten Kunststoff. Besonders gefällt mir dabei der Farbverlauf (von einem satten Himbeere bis Limette) und die Transparenz, dadurch wirkt der Helfer nicht so wuchtig. Denn immerhin ist das Multifunktionsgerät 25 cm hoch und weist einen maximalen Durchmesser von 14 cm auf. Weiterhin können alle Kunststoffteil (also nicht der Apfelteiler) problemlos in den Geschirrspüler, jedoch reicht eigentlich abspülen mit Wasser. Allerdings sollte man nicht extrem viel Kraft beim Obst bearbeiten aufwenden, denn ich könnte mir vorstellen, dass das Material sonst irgendwann bricht. Nun der Aufbau der einzelnen Scheiben:

 

Das knallbunte Küchentool [Küchentool von Leesentec (5 von 5)] im Produkttest1. erinnert mich ja irgendwie an einen Wiese 😉 in Himbeere mit dunkelgrünen Helfern
– 5 Obstpiekser/gabeln
– 1 Schälhilfe für Zitrusfrüchte
– 1 Löffel z.B. für Avocados
– 1 Stampfer, diesen finde ich am sinnlosesten
2. Apfelteiler in Himbeere
3. Gitter oder Sieb zum Quetschten oder Durchstreichen von Obst in Magenta
4. Reibe in lila
5. Zitronenpresse in Azur
6. Grapefruit- oder Orangenpresse in dunkelgrünDas knallbunte Küchentool [Küchentool von Leesentec (5 von 5)] im Produkttest
7. kleine Schlüssel in Limette
Insgesamt erhält man so 10 verschiedene Helferlein. Praktisch finde ich, dass die Reibe sowie die zwei Pressen mithilfe von zwei kleinen Plastiknasen an der Schüssel verankert werden können. So können die drei Scheiben nicht nervig hin und her rutschen. Etwas schade ist, dass am Sieb diese Nasen fehlen. Zwar sitzt diese Scheibe trotzdem fest auf der Schüssel, kann sich aber drehen. Die Verarbeitung des

 

Multifunktionsgerät ist top. Alle Kanten sind sauber ausgeschnitten und geglättet. Es besteht keinerlei Verletzungsgefahr. Die Teile passen auf perfekt auf- und ineinander. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Kunststoff ein einigen Stellen leichte Kratzer aufweist. Könnte mir vorstellen, dass durch Wäschen im Geschirrspüler noch mehr hinzukommen.


Geliefert wird das Küchenhelferchen mit einer bebilderten Anleitung und Rezeptvorschlägen in Englisch.

Fazit

Praktischer Hingucker für die Küche. Wer gerne Obst verarbeitet hat hiermit ein tollen Helfer. Ich kann mir das Multifunktionsgerät auch super als Einzugsgeschenk vorstellen.

4,5 von 5 Sternen

Das knallbunte Küchentool Das knallbunte Küchentool [Küchentool von Leesentec (5 von 5)] im Produkttest gibt es hier

Eure knallige Cheftesterin

Das knallbunte Küchentool [Küchentool von Leesentec (5 von 5)] im Produkttest = Affiliate

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: