Beam mich hoch [HD-Beamer von Leshp (3,5 von 5)]

Jeder Besucher unserer Wohnung ist der Meinung, dass in das unser Wohnzimmer ein Beamer Perfekt reinpasst. Deshalb haben wir uns jetzt einen geholt.

Das Model ist mit einem Preis von ca. 180€ ziemlich preiswert. Ein Beamer von einem bekannten Hersteller kostet gerne das Doppelte und mehr. Erstaunlicherweise merkt man den Beamer beim Anfassen kaum an. Beim genaueren hinsehen findet man dann doch kleine Unschönheiten. So ist der Blendensverschluss und die Bedieneinheiten aus wabbeligen Silikon. Und auch das Drehrad zum Setzen des Fokus für sich wackelig an.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Bildqualität ist für diesen Preis in Ordnung. Aber vom langen Arbeiten mit diesem Beamer muss ich abraten. Denn zum Einen ist der Kontrast etwas niedrig und zum Anderen ist niemals der komplette Bildschirminhalt scharf gestellt. Wenn das Zentrum scharf ist, ist der Rand stets verschwommen. Besonders schlimm ist dies in der unteren linken Ecke. Doch auch imAllgemeinen lässt sich das untere Drittel des Bildschirms nur schwer ablesen. Um YouTube Videos anzuschauen oder ein wenig zu spielen ist dies aber kein Problem. Es stört nur beim Lesen von Texten.

Der Lieferumfang ist überraschend großzügig. So gibt es ein HDMI Kabel, eine bebilderte deutschsprachige Anleitung, ein Putztuch, ein Stromkabel und eine Fernbedienung dazu. Somit ist quasi alles notwendige dabei um den Beamer direkt in Betrieb zu nehmen. Lediglich die Batterien zur Nutzung der Fernbedienung fehlen. Da am Gerät jedoch auch Bedieneneinheiten sind, ist dies verschmerzbar.

Die Anschlussmöglichkeiten des Beamers sind absolut zeitgemäß. Ihr könnt so gut wie jedes gängige Medium anschließen:

  • HDMI
  • AV
  • VGA
  • DVB-S
  • USB (Kein Spiegeln des Smartphonebildschirms möglich)

Sogar eine Möglichkeit zum Übertragen des Tons ist gegeben (und der Lautsprecher klingt sogar brauchbar)

Fazit

Ein preiswerter Beamer der gut geeignet ist um YouTube Videos anzuschauen oder ein wenig zu spielen. Gerade in Kombination mit einer Konsole ist das echt cool. Zum Arbeiten mit Texten ist der Beamer aber ungeeignet

Wertung: 3,5 von 5 (-1 für Bildqualität, -0,5 für Verarbeitungsschwächen)

Hier werdet ihr hoch gebeamt Beam mich hoch [HD Beamer von Leshp (3,5 von 5)] im Produkttest

 

Beam mich hoch [HD Beamer von Leshp (3,5 von 5)] im Produkttest = Affiliate

P.S.: Das Produkt wurde uns im Austausch für einen fairen Test zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf unser Urteil.
Aus rechtlichen Gründen bezeichne ich den Text hiermit als Werbung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: