Zugerüscht…[Korsage von FeelinGirl]

Hallöchen und Ahoi liebe Verkleidungskünstler
heute möchte ich Euch mal wieder ein potentiellen Teil meines Halloweenkostümes vorstellen, eine angeblich „eisfarbene“ Korsage mit Rüschen von „FeelinGirl“. Also bei mir ist Eis irgendwie weiß-blau!?

PhototasticCollage-2016-06-01-20-04-56
Das Obermaterial der Korsage besteht aus einem silber-beige farbenen Brokratstoff mit einem dichten Paisleymuster.
WP_20160601_19_24_44_Pro Der Stoff  ist sehr hochwertig, er wirkt edel und elegant. Eingefasst wird das Material oben und unten von einem farblich passenden, gerüschten Satinband. Das Innenfutter besteht aus weißer Baumwolle mit einem zarten Muster und trägt sich angenehm. Beide Stoffe sind sehr gut verarbeitet, alle Nähte sind sauber ausgeführt und passen farblich perfekt. Als Highlight lässt sich am tiefsten Punkt des Herzausschnittes zwischen den Brüsten mit insgesamt vier Bändern eine Schleife binden. Ich finde diese Option natürlich einfach nur toll, denn ich liebe Schleifen. Unterhalb des Schleifchens befinden sich sechs silberne Metallschließen, welche ein einfaches Aus- und Anziehen, ohne erneutes Schnüren der Korsage, ermöglichen. Um die Schließen alle auf einmal Schließen zu können benötigt man schon etwas Fingerspitzengefühl, allerdings klappt es mit etwas Übung ganz gut. Zur zusätzlichen Stabilität sind die Schließen mit einem ca. 1cm breiten Korsagenstab aus Plastik unterfüttert. Insgesamt wird die Korsage damit durch 12 Plastikstäbe gestützt. Im Rücken befindet sich die Schnürung der Korsage mit je 10 silbernen ÖsenWP_20160601_19_20_35_Pro pro Seite. Das farblich passenden Satinband wird dabei mittig geschnürt, wodurch sich B
rüste und Bauch individueller anpassen lassen. Allerdings sieht der viele Stoff ein wenig komisch mittig im Rücken aus, jedoch kann die Korsage ohne Problem anders geschnürt werden. Dazu unten einfach den innen liegenden kleinen Knoten lösen und die Schnüre nach unten rausziehen.
Ich habe dem Hersteller vor dem Test folgende Maße geschickt und er hat dann die entsprechende Größe ausgewählt:
Brustumfang: 87cm
Taille: 76cm
Hüftumfang: 87cm
Ich habe WP_20160601_19_23_24_Prodann die Korsage in XL bekommen, was schon deprimierend ist, wenn man sonst S/M bestellt. Laut der Größentabelle von Amazon müsste ich eine M tragen. Ich muss sagen die Korsage ist zu groß, selbst nach extrem straff
en schnüren, was dann leider auch nicht mehr schön aussieht, passt sie schlecht. An den Brüsten ist das Kleidungsstück viel zu groß, es sieht aus als ob ich überhaupt keine Oberweite habe. Frau sollte die Korsage also nur eine Nummer größer bestellen. In meinem Fall gibt der Hersteller die Größe L als 38 an, was mir dann ja auch passen würde. Ich verstehe daher nicht so ganz, warum ich Größe XL bekommen habe.

Fazit

Für ca. 16 € erhält frau eine tolle und hochwertige Korsage in einer außergewöhnlichen Farbe, welche sich angenehm trägt und sehr gut verarbeitet ist. Allerdings sollte auf Farbe und Größe geachtet werden.
Hier findet ihr die Rüsschen Jetzt bestellen.

Schreibe einen Kommentar