Was heißes Pinkes (Glättbürste von Huugo [4 von 5])

Was kommt heraus wenn man eine Haarbürste und ein Glätteisen paart? Richtig eine Glättbürste. Also ein Haarglätter, der sich wie eine normale Bürste benutzen lässt.

Die uns zur Verfügung gestellte rosa Bürste wird in einem ansprechende schwarzen Karton geliefert. Dazu erhält man eine englischsprachige Anleitung. Darin wird kurz und knapp alles beschrieben, was man wissen muss. Überrascht war ich vom deutlichen Gewicht der Bürste, dadurch finde ich auch das Handling etwas gewöhnungsbedürftig. Weiterhin kann man den Glätter aufgrund der Borstenanordnung nur waagerecht benutzen.
wp_20160914_21_31_16_rich
Zunächst habe ich meine Haare nur mit der „Ionic“-Funktion gebürstet. Die Haare fliegen wirklich weniger auf und fühlen sich seidiger an. Anschließend habe ich die Hitzestufe auf 150°C eingestellt. Das Aufheizen dauert ca. 1-2 Minuten. wp_20160914_21_31_02_rich Dann einfach die Haare ganz normal Bürsten. Wer dickeres Haar hat, muss wahrscheinlich einzelne Partien abteilen und diese extra behandeln. Bei meinen Haaren reichte normales Kämmen. Ich finde, dass die Haare natürlich glatt wirken und nicht so gekünstelt wie mit einem Glätteisen. Positiv fiel mir auf, dass die Heizplatten mit einer robusten Kunststoffschicht ummantelt sind. Dadurch kann es eigentlich nicht zu Verbrennungen kommen. wp_20160914_21_30_43_richIch bin hier ein Angsthase, aber war überrascht. Man merkt die abgestrahlte Wärme, aber es ist nicht unangenehm. Beachten sollte man allerdings, das auch die Rückseite der Bürste heiß wird. Zusätzlich zum Glätten kann die „Ionic“-Funktion eingeschaltet werden. Leider dauert das Abkühlen länger als eine halbe Stunde. Während dessen musste ich die Glättbürste im Waschbecken liegen lassen, denn es gibt leider keinen Haken zum Aufhängen. Dieser sollte vielleicht in einer zukünftigen Version nachgereicht werden. Die Verarbeitung des Gerätes ist tadellos. Die Färbung wie auch die Spaltmasse sind sehr gleichmäßig.

Fazit

Gut verarbeitetes Gadget für natürlich glatte Haare. Allerdings finde ich das Handling gewöhnungsbedürftig. Weiterhin wäre eine deutsche Anleitung von Vorteil.
Hier gibt’s was  heißes Pinkes Jetzt bestellen
4 von 5 Sternen
Jetzt bestellen=affiliate

Schreibe einen Kommentar