Unterwegs schreiben [Coast Cloud Bluetooth Keyboard mit Hülle]

Das Verfassen langer Texte am Handy oder Tablet ist bestenfalls unkomfortabel, dabei gibt es mit den Microsoft Office Apps gute Software zum mobilen Arbeiten.

Für mein Tablet und mein Lumia 930 wollte ich eine Tastatur, welche auch einen Ständer beinhaltet. Das war nicht so simpel wie gedacht. Doch bei Ebay fand ich eine schöne Tastatur die ich euch hier vorstellen möchte.
Die Tastatur ist in eine sehr praktische Hülle eingeschlagen, wodurch sie vor Schmutz und Schäden geschützt ist. Diese gibt es in den folgenden Farben

  • Rot
  • Rosa
  • Grau
  • Türkis
  • Blau
  • Schwarz
  • Lila
  • Grün

Die Hülle verfügt über einen magnetischen Verschluss und lässt sich spielend mit einer Hand aufschlagen sowie zu einem Ständer umformen. Diese Position wir übrigens durch Magnetkräfte gehalten, dadurch geht dies wahnsinnig schnell.
Einfach Handy darauf ablegen und es kann los gehen.
Die Tastatur selbst beschreibt sich angenehm und verfügt über alle notwendigen Tasten. Der Hub und der Tastenanschlag ist angenehm. Auch das Herstellen der Verbindung ist sehr einfach, Schiebeschalter auf On stellen und den Connetbuttom drücken. Übrigens ist es sogar möglich mehrere Geräte zu verbinden und mit nur einen Tastendruck zwischen diesen umschalten zu können.Der Akku hält gefühlt ewig und wird einfach mit einem Micro-USB-Kabel geladen.Toll finde ich, dass auch die Tastatur durch Magnetkräfte an ihrer Position gehalten wird, dadurch ist es möglich die Tastatur auch ohne Hülle zu verwenden.

Die Tastatur ist kompatibel mit allen Bluetoothgeräten (hier das Lumia 620 meiner Frau). Die Hülle selbst entspricht übrigens einem 8 Zoll Tablet
Die Tastatur ist kompatibel mit allen Bluetoothgeräten (hier das Lumia 620 meiner Frau). Die Hülle selbst entspricht übrigens einem 8 Zoll Tablet, auch eine Version für 10 Zoll Geräte ist erhältlich

Der integrierte Ständer funktioniert durch einfaches zusammenfalten der Hülle
Der integrierte Ständer funktioniert durch einfaches zusammenfalten der Hülle

Die Tastatur und Hülle ist mit insgesamt 1 cm Höhe und einem Gewicht von 320g wirklich mobil.
Die Tastatur und Hülle ist mit insgesamt 1 cm Höhe und einem Gewicht von 320g wirklich mobil.

5 Gedanken zu „Unterwegs schreiben [Coast Cloud Bluetooth Keyboard mit Hülle]“

  1. Durch welche Taste macht man denn die Zeichen, die sich nicht durch einmal klicken schreiben lassen wie z.B. Das kleiner/ größer als oben links oder das @ bei der Taste L?

    Antworten
  2. Ganz genau kann ich es dir nicht sagen, da die Tastatur in irgendeiner Umzugskiste ist.
    Die Größer/Kleiner Taste ist mit Caps lock beschriftet. Für’s @ musst du STRG+ALT+L tippen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar