Steuern für Produkttester und Influencer

Steuern als Produkttester? Das ist notwendig? Fallen Steuern auf Testprodukte an? Bin ich Freiberufler? Das sind alles Fragen die wir im heutigen Video beantworten. Denn unser heutiges Thema lautet: Steuern für Produkttester und Influencer. Ich bin ziemlich stolz, denn gerade für Produkttester findet man zu Steuerangelegenheiten nichts im Netz.

Mein Tipp für die Steuererklärung (für die Private und Gewerbliche) ist Smartsteuer (Anzeige) über diesen Link erhaltet ihr sogar 5€ Rabatt. Den das Programm ist super intuitiv und sogar fast frei vom Beamtendeutsch.

4 Gedanken zu „Steuern für Produkttester und Influencer“

  1. Herzlichen Dank für Deine Erklärungen, das hilft mir gerade viel weiter 🙂 ich hatte auch gesucht und nicht wirklich gute Informationen dazu gefunden. Eine Frage habe ich an Dich, welche Versicherungen sollte man anschließen? Z. B. Media Versicherung? Liebe Grüße Ella

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn.