Nicht ganz dicht [Knirps von iLOME (3,5 von 5)]

Der Herbst ist in vollen Gange. Es ist regnerisch und kalt. Doch zum Glück gibt es kleine praktische Helferchen. In diesen Fall ist es ein sogenannter Knirps.

cf2e511a-17a2-4fc1-a1ce-c3aa9e8a8696Der Schirm vom Hersteller iLOME kommt in einen klassischen Schwarz daher. Insgesamt ist die Verarbeitung okay, zumindest ist er besser als die Schirme von Rossmann und CO. Allerdings haben wir auch schon ein besseres Modell -für nur 1€ mehr- für unsere Testzwecke erhalten.
Der Hauptunterschied besteht darin,

042509bf-1b6e-4c2c-8232-96be3df0e9c9
Nicht ganz dicht, aber ein Gewitter hat er überlebt.

dass es mir beim iLome gelungen ist die Schirmfläche umzukrempeln. Das war zwar nicht einfach, aber geschafft habe ich’s.  Der Griff des Schirms ist sehr griffig aber leider etwas zu klein.
88ea8489-1e7b-4b1b-9e9e-6294c6144a5f
Etwas klein

Darunter leider die Ergonomie erheblich. Auch der Schließmechanismus ist nicht ideal. Der Schirm muss dank der Automatik zwar nur noch zugeschoben werden, aber das geht sehr schwer. Meine Frau hatte schon ihre Schwierigkeiten.

Fazit

Der Schirm ist gut, aber er begeistert mich einfach nicht. Das Hauptproblem ist der zu strafe Schließmechanismus und der zu kleine Griff.
Den Schirm gibt es hier Jetzt bestellen
Jetzt bestellen = Affiliate

Schreibe einen Kommentar