Legales Mogeln in der Schule [Extremer Taschenrechner von Casio (5 von 5)]

Ich absolviere seit einem Jahr eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. Wir euch denken könnt, nimmt die Mathematik dabei einen besonderen Anteil. Für die Matheprüfungen habe ich nun ein geniales Hilfsmittel, welches sogar zugelassen ist.

Hierbei handelt es sich um den genialen Taschenrechner von Casio, dem Modell fx-991DEX CLASSWIZ.  Dieser Taschenrechner ist der Taschenrechner mit den meisten Funktionen, welcher gerade noch so in den schriftlichen Prüfungen zugelassen ist, daher weder Grafik fähig noch programmierbar ist.

Er besitzt folgende Programme:Legales Mogeln in der Schule [Extremer Taschenrechner von Casio (5 von 5)] im Produkttest

  1. Berechnungen (normaler Rechenmodus)
  2. komplexe Zahlen
  3. Basis-N
  4. Matrizen
  5. Vektorrechnung
  6. Statistik
  7. Verteilerfunktion
  8. Tabellenkalkulation (ein kleines Excel)
  9. Tabellen (ermöglicht das schnelle berichten der Ergebnisse einer Formel bei verschiedenen Werten)
  10. Gleichungen
  11. Ungleichungen
  12. Berechnungen überprüfen
  13. Verhältnisse (Super für Prozentrechnung)

da die komplette Bedienung des Taschenrechners in deutscher Sprache erfolgt, ist sie sehr einfach. Hilfreich ist auch, dass sämtliche Formeln wie im Lehrbuch aussehen. Legales Mogeln in der Schule [Extremer Taschenrechner von Casio (5 von 5)] im ProdukttestWer dennoch Probleme mit der Bedienung hat, findet bei Youtube eine komplette Tutorialreihe zu sämtlichen Funktionen.

Wie gesagt bietet der Taschenrechner eine riesige Anzahl von Funktionen an. Diese zu erläutern oder auch nur zu nennen würde den Rahmen völlig sprengen. Deswegen möchte ich hier nur meine persönlichen Favoriten benennen.

Legales Mogeln in der Schule [Extremer Taschenrechner von Casio (5 von 5)] im Produkttest

  1. Berechnungen des Wertes X ohne Umstellung der Formel
  2. fest einprogrammierte Konstanten inklusive Umrechnungsfunktion
  3. Möglichkeit zum Abspeichern von 9 Ergebnissen inklusive einer Speicheranzeige
  4. Integral-, Differenzial- und Logaritmusfunktion
  5. Bestimmung von Maxima, Minima

Fazit

Mir fallen sofort Dutzende Möglichkeiten ein, wie ein dieser Taschenrechner in der nächsten Arbeit helfen kann. Mit ihm bin ich in der Berufsschule wesentlich schneller als meine Mitschüler und kann einige Berechnungen durchführen, an denen ich sonst scheitern würde. Und das Alles dank einer Investition von läppischen 23€!

Hier könnt ihr legal in der Prüfung mogeln Legales Mogeln in der Schule [Extremer Taschenrechner von Casio (5 von 5)] im Produkttest

 

Legales Mogeln in der Schule [Extremer Taschenrechner von Casio (5 von 5)] im Produkttest = Affiliate

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: