Lautsprecher für Hörbücher

Aktuell höre ich beim Arbeiten sehr viele Youtube-Tutorials. Da es in der Fahrzeugaufbereitung aber nie wirklich leise ist, bin ich über diesen stimmenbetonenden Lautsprecher sehr glücklich.

Den der Lautsprecher stellt die Stimmen in den klanglichen Mittelpunkt. Dadurch eignet er sich perfekt für Tutorials, Musicals und Hörbücher. Trotz Hintergrundgeräusche höre ich die Stimmer sehr gut.

Lautsprecher für Hörbücher im Produkttest

Zum Musikhören gibt es aber deutlich bessere Lautsprecher für unterwegs. Das Klangbild des Lautsprechers findet nämlich sehr in der Mitte statt. Weder Höhen noch Tiefen sind da. Das wirkt insgesamt unrund.

Die Verarbeitung des Lautsprechers finde ich top. Er sieht gut aus und kann einstecken. Auch die permanente Feuchtigkeit der Fahrzeugwäscherei macht ihm nichts aus.

Leider ist die Bedienung des Lautsprechers mir zu umständlich. Denn es gibt keine extra Lautstärketaste. Die Lautstärke wird durch langes drücken von vorwärts und rückwärts verändert. Das ist mir zu zeitaufwändig. Diese Funktion nutzt man schließlich sehr viel.

Lautsprecher für Hörbücher im Produkttest

Gefallen tuen mir die vielen Abspielmöglichkeiten. Die Musik kann per Bluetooth, Aux & MicroSD kommen. Damit sind alle von mir gewünschten Möglichkeiten abgedeckt. Sogar an ein Mikrofon zur Nutzung als Freisprecheinrichtung wurde gedacht.

Fazit

Der Lautsprecher sieht gut aus und ist klasse verarbeitet. Der Klang ist wie gesagt nichts zum Musikhören sondern für stimmenlastiges. Größter Kritikpunkt ist für mich de schlechte Steuerung der Lautstärke.

Wertung: 4 von 5 (-1 wegen der schlechten Lautstärke Steuerung)

P.S.: Das Produkt wurde uns im Austausch für einen fairen Test zur Verfügung gestellt. Das hat keinen Einfluss auf unser Urteil.

Aus rechtlichen Gründen bezeichne ich den Text hiermit als Werbung.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: