Entspannung pur? [Massagemaske von Naipo (4,5 von 5)]

Mit Massagen kennen wir uns mittlerweile gut aus und genießen es sehr. Eine Augenmassage fand bisher allerdings selten statt. Umso neugieriger war ich deshalb auf diesen Test.

Verarbeitung und Design

Es handelt sich bei dem Augenmassagegerät um eine Art getunte Schlafmaske. Die Optik sieht recht futuristisch aus, ist aber in sich stimmig. Der Preis ist mit 90€ recht hochpreisig. Da kann man einiges erwarten. Die Materialanmutung und die niedrige Geruchsbelastung passen dabei hervorragend ins Bild. Die Verarbeitung ist gut, aber nicht tadellos. So sind die Spaltmaße doch etwas zu ungleichmäßig.

Sehr schön finde ich übrigens die Möglichkeit zum Laden via Mikro-USB.

Ergonomie

Die Maske liegt am Gesicht gut an. Allerdings ist das Band etwas eng. Mir passt es sehr gut, allerdings könnte es bei großen Köpfen Probleme geben. Das Kopfband ist zwar in der weite verstellbar, aber für mich ist nur die längste Einstellung passend.Entspannung pur? [Massagemaske von Naipo (4,5 von 5)] im Produkttest

Steuerung

Die Steuerung ist erstaunlich einfach:

  1. Maske aufsetzen
  2. Den gut erreichbaren und großen Knopf für 3 Sekunden betätigen
  3. Drückt man diesen erneut Wechselt man zwischen den 3 vorhandenen Modi
  4. Die zweite Taste schaltet etwas Gedudel (Gezwitscher, Vogelpfeifen…) an
  5. Entspannung pur? [Massagemaske von Naipo (4,5 von 5)] im Produkttest

Sollte es mit der blinden Steuerung einmal nichts werden, findet sich auf der Außenseite noch ein sehr gutes Display.

Massagegefühl

Es ist anfangs extrem seltsam und befremdlich. Nach einigen Minuten ist es aber wirklich entspannend. Ich bin sehr zufrieden, dies habe ich eigentlich nicht erwartet. Der Massageeffekt entsteht durch Luftkissen, welche sich aufpusten und wieder leeren. Dies erfolgt in einer Reihenfolge, das es sich beinah wie kräftiges Streicheln anfühlt.

Entspannung pur? [Massagemaske von Naipo (4,5 von 5)] im Produkttest
Das ist doch mal ein Foto! Oder was sagt ihr?

Hinzu kommt eine angenehme Wärme. Nach der ersten Anwendung hatte ich ganz leichte Kopfschmerzen, diese verschwanden allerdings schnell. Dieser Effekt ist für eine Massage recht normal und verdeutlicht lediglich das Entspannen der Muskeln. Leider erzeugt die Maske während der Nutzung viel Krach. Wodurch man etwas von der Außenwelt abgeschirmt wird.

Fazit

Der Preis ist hoch, doch die verwendete Technik hebt sich glücklicherweise von der vibrierenden Konkurrenz ab. Auch Verarbeitung und Steuerung sind gut. Leider ist die Maske etwas zu enganliegend und erzeugt recht viel Krach.

Wertung: 4,5 von 5

Entspannen könnt ihr hier Entspannung pur? [Massagemaske von Naipo (4,5 von 5)] im Produkttest

Entspannung pur? [Massagemaske von Naipo (4,5 von 5)] im Produkttest = Affiliate

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: