Die unendliche Geschichte Teil 4 [Riemchenballerinas von Pier One]

Hallöchen und Ahoi liebe Leidensgenossen,

Heute stelle ich euch Schuhpaar Nummer drei vor, schwarze Riemchenballerinas aus Wildleder von “Pier One”. Ich fand die spitzzulaufenden Schuhe besonders wegen des Riemchen außergewöhnlich und schön.

Weiterhin hatte ich die Hoffnung, die Ballerinas aufgrund dieses Bändchens nicht zu verlieren.Die unendliche Geschichte Teil 4 [Riemchenballerinas von Pier One] im Produkttest

Die Verarbeitung der Schuhe ist ordentlich. Für meinen Geschmack hätte die Sohle noch besser an den Schuhe angebracht werden können. Aber ansonsten ist alles sauber und ordentlich ausgeführt. Nun zu den verarbeiteten Materialien. Das Obermaterial der Schuhe Die unendliche Geschichte Teil 4 [Riemchenballerinas von Pier One] im Produkttestbesteht aus schwarzem Wildleder, welches leider schon ein wenig abgenutzt wirkt. Das Innenfutter setzt sich aus Leder und Synthetik zusammen und sollte besser verarbeitet werden. In der Fersenkappe liegt das Material in leichten Falten und kann so etwas am Fuß reiben. Auch ist die Ledersohle zu lang für den Schuh und wurde vorne einfach hochgeschlagen. Ein Fußbett ist wie immer nur zu erahnen. Leider wurde auch beim Riemchen geschlampt, der Gummi, welcher die zartgoldene Schnalle hält ist beige-weiß. Ich frage mich ernsthaft warum hier kein schwarzer Gummi verwendet wurde?

J
etzt die alles entscheidende Passform. Zunächst machen die Schuhe ein relativ weichen und flexiblen Eindruck, aber leider täuscht das. Die Sohle ist total hart und unnachgiebig beim Laufen. Und die Fersenkappe wird für Blasen sorgen.

Bestellt habe ich die Schuhe in Nummer 37 und sie sind zu klein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie mir eine Nummer größer sehr gut passen würden, da sie für schmale Füß gemacht zu scheinen sein. Allerdings bestelle ich sie mir aufgrund der harten Sohle nicht nochmal.Die unendliche Geschichte Teil 4 [Riemchenballerinas von Pier One] im Produkttest

Fazit

Für ca. 36 € erhält man Schuhe mit einer tollen Idee, abgewetzten Material und harter Sohle.

1 von 5 Sternen (für die Idee und den Schnitt für schmale Füße)

Eure barfüßige Cheftesterin

hier gibt es den Schuh mit Idee und harter Sohle Die unendliche Geschichte Teil 4 [Riemchenballerinas von Pier One] im Produkttest.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: