Das knallbunte Küchentool [Küchentool von Leesentec (5 von 5)]

Hallöchen und Ahoi,
Auf der Suche nach interessanten Küchenutensilien bin ich auf diesen kunterbunten Helfer gestoßen und habe mich sofort verliebt.

wp_20160904_10_56_59_richDas gute Stück besteht bis auf den Apfelteiler 71bffyrnkol-_sl1000_aus bunteingefärbten, leicht transparenten Kunststoff. Besonders gefällt mir dabei der Farbverlauf (von einem satten Himbeere bis Limette) und die Transparenz, dadurch wirkt der Helfer nicht so wuchtig. Denn immerhin ist das Multifunktionsgerät 25 cm hoch und weist einen maximalen Durchmesser von 14 cm auf. Weiterhin können alle Kunststoffteil (also nicht der Apfelteiler) problemlos in den Geschirrspüler, jedoch reicht eigentlich abspülen mit Wasser. Allerdings sollte man nicht extrem viel Kraft beim Obst bearbeiten aufwenden, denn ich könnte mir vorstellen, dass das Material sonst irgendwann bricht. Nun der Aufbau der einzelnen Scheiben:
 
wp_20160904_10_59_02_rich1. erinnert mich ja irgendwie an einen Wiese 😉 in Himbeere mit dunkelgrünen Helfern
– 5 Obstpiekser/gabeln
– 1 Schälhilfe für Zitrusfrüchte
– 1 Löffel z.B. für Avocados
– 1 Stampfer, diesen finde ich am sinnlosesten
2. Apfelteiler in Himbeere
3. Gitter oder Sieb zum Quetschten oder Durchstreichen von Obst in Magenta
4. Reibe in lila
5. Zitronenpresse in Azur
6. Grapefruit- oder Orangenpresse in dunkelgrünwp_20160904_10_55_48_rich
7. kleine Schlüssel in Limette
Insgesamt erhält man so 10 verschiedene Helferlein. Praktisch finde ich, dass die Reibe sowie die zwei Pressen mithilfe von zwei kleinen Plastiknasen an der Schüssel verankert werden können. So können die drei Scheiben nicht nervig hin und her rutschen. Etwas schade ist, dass am Sieb diese Nasen fehlen. Zwar sitzt diese Scheibe trotzdem fest auf der Schüssel, kann sich aber drehen. Die Verarbeitung des
 
Multifunktionsgerät ist top. Alle Kanten sind sauber ausgeschnitten und geglättet. Es besteht keinerlei Verletzungsgefahr. Die Teile passen auf perfekt auf- und ineinander. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Kunststoff ein einigen Stellen leichte Kratzer aufweist. Könnte mir vorstellen, dass durch Wäschen im Geschirrspüler noch mehr hinzukommen.


Geliefert wird das Küchenhelferchen mit einer bebilderten Anleitung und Rezeptvorschlägen in Englisch.

Fazit

Praktischer Hingucker für die Küche. Wer gerne Obst verarbeitet hat hiermit ein tollen Helfer. Ich kann mir das Multifunktionsgerät auch super als Einzugsgeschenk vorstellen.
4,5 von 5 Sternen
Das knallbunte Küchentool Jetzt bestellen gibt es hier
Eure knallige Cheftesterin
Jetzt bestellen = Affiliate

Schreibe einen Kommentar