USB C – Übersicht der Möglichkeiten

USB C ist ein wahnsinnig vielseitiger Anschluss, der zahlreiche neue Möglichkeiten mit sich bringt.

Natürlich ist USB C wahnsinnig schnell beim Laden von Geräten und beim Überspielen von Dateien. Doch es kann noch vieles mehr.

So gibt es Adapter für alles möglich, mit dem ihr die Möglichkeiten eures Smartphones gehörig erweitern könnt. Beispielsweise gibt es Adapter für:

DSC_0081 (Medium)

  • Vollwertige USB-Anschlüsse und vieles mehr
  • Lan-Anschluss (Netzwerkkabel)
  • SD-Karten Lesegerät
  • VGA (der klassische Beamer/Monitor Anschluss)
  • HDMI (der moderne Beamer/Monitor Anschluss)

DSC_0079 (Medium)Wer es braucht findet sogar Hubs, welche die all die vorgenannten Adapter direkt miteinander verbinden. Dadurch könnt ihr euer Smartphone oder Macbook in eine richtige Produktivitätsmaschine verwandeln. Dann seit ihr für jede Situation bestens gewappnet.

ich habe für die Arbeit einen Adapter „benötigt“. Dabei handelt es sich um einen besonders praktischen HDMI-Adapter. Ich schließe mein Smartphone am Monitor an und nutze die vorhandene Bluetoothtastatur und -maus. Hierdurch entwickelt sich mein Huawei Mate 10 Pro in einen richtigen PC-Ersatz. Das Arbeiten im Browser, Email abrufen und vieles mehr ist dann problemlos möglich. Der von mir verwendete Adapter ist leicht und handlich, er passt problemlos in meine Hosetasche. Außerdem ist er gut verarbeitet.

Fazit

DSC_0080 (Medium)

USB C gehört die Zukunft und ich kann dies kaum erwarten. Klein, ungeheuer Vielseitig, pfeilschnell und dadurch praktisch. Der andere Vorteil ist die Symetrie des Steckers. Egal wie rum man das Kabel anschließt, es passt einfach! Einen Luxus den ich beim abendlichen Handyanstecken sehr schätze.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s