Ich bin eine Marshmallowwolke… [Rock von Babyonline (5 von 5)]

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Allerdings sind Markus und ich uns doch meist relativ einig. Das änderte sich aber eindeutig beim heutigen Produkt: einem fluffigem Tüllrock von Babyonline.

Wer kennt nicht Sarah Jessica Parker aus „Sex and the City“ in einem riesigen Tüllrock. Auf Bildern fand ich die Röcke mit einem langärmeligen schlichten Oberteil und hohen Schuhe einfach nur toll. Da wird aus dem rosa Mädchentraum einmal eine Vamp. Umso größer war die Freude über einen Test der Tüllwolken. Ich habe mir ein grau-rosafarbenes Modell rausgesucht.58e50c3a-cd39-4bd4-99c5-5038797137a6

Es besteht aus einem grauen Polyesterunterrock sowie 4 rosanen und 2 grauen Tülllagen. Mir gefällt diese Farbmischung sehr gut, denn sie lässt einen nicht ganz nach kleinem Mädchen aussehen. c13934a1-324a-4b84-851b-0d5a37c8d3c2Zusammengehalten werden die Schichten durch einen leicht kratzigen und hässlichen hellgrauen Bund aus Polyester. Ich finde ihn nicht gerade angenehm auf der Haut. Zunächst war ich überzeugt, dass sich der Bund mithilfe des grauen Satinbandes verstecken lässt. Aber leider habe ich keine Ahnung, wie dass funktionieren soll. Der Rock ist so voluminös, dass es unmöglich ist das Band auf dem Bund zu binden. 413e6dcd-f33e-442a-b9bb-0f34c15bc03dEs rutscht immer wieder hoch und dann sieht es natürlich richtig doof aus. Wobei dieses Manko auch auf den Produktbildern bei genauem Hinsehen auffällt. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt ist das Band an zwei bis drei Stellen mit kleinen Stichen festzunähen. Über die ganze Fläche ist es nicht möglich, da der Bund einen Gummizug integriert hat. Die Verarbeitung des Rocks ist ok, wobei ich es seltsam finde, dass die rosanen Tüllschichten mit grauem Garn vernäht wurden. Ich würde rosa besser finden.

Passform

Den Rock gibt es nur in einer Einheitsgröße von 66-100cm Taillenumfang. Meine Taille misst ca. 70 cm und der Rock sitzt gut, wobei ich den Gummizug etwas drückend finde. Auf den Hüften mit einem Umfang von 83 cm stört mich jedoch gar nicht. Bei einer Körpergröße von 1,68 m reicht mir der Tülltraum bis knapp unters Knie.

Fazit

Süßer verspielter Tüllrock mit (sinnfreiem) Satinband. Mir persönlich und vor allem Markus ist der Rock etwas zu voluminös. Die Leute auf der Straße schauen einem damit schon hinterher. Vor allem kleine Mädchen gucken sehr neidisch. Daher habe ich einen der grauen Tülllagen entfernt. Für ca. 13 € kann man mit dem Rock jedoch viel Spaß haben.

Wertung: 4 von 5 Sternen

Hier geht es zum Mädchentraum für Große wagen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s