Zum Teufel mit Teufel [5.1 System Numan Ambience (5 von 5)]

Ich liebe unsere Boxen von Skandyna absolut. Dennoch bin ich fremd gegangen und habe dem System von Numan eine faire Chance gegeben.

Outboxing

572cd5e6-63bd-418e-8d6c-9f9866856082

Das Auspacken der Lautsprecher ist eine helle Freude. Alles ist super verpackt und zu 100% sicher vor jeglicher Beschädigung. Die Lautsprecher sind allesamt in einer extra Styroporbucht untergebracht und von einer Stoffummantelung umgeben. In der Verpackung finden sich außerdem 2 Paar weiße Stoffhandschuhe. Durch diese Handschuhe wird das Auspacken zu einer feierlichen Zeremonie. Eine wirklich clevere Sache: preiswert gelöst und dennoch lernt man das Set dadurch zu schätzen.

 

Verarbeitung

2846e066-be46-47b0-8541-f15c86ee6466

Die Lautsprecher sind unglaublich gut verarbeitet. Alle Teile sind fantastisch zusammengesetzt und alles ist extrem pass genau zusammengesetzt. Hier von Wertigkeit zu sprechen ist schon eine Untertreibung. Am meisten beeindruckt mich die Qualität des Subwoofers, etwas derartiges habe ich bei Lautsprechern noch nicht erlebt. Da könnte sich Teufel wirklich eine Schippe abschneiden.

1672cfcd-b58f-438c-b9fe-c6106110a033Auch die Anschlüsse der „kleinen“ Boxen ist super gelöst und machen einen sehr wertigen Eindruck. Das Anschließen wird so zum Kinderspiel, echt clever gelöst. Eigentlich schade, dass niemand dies sehen wird.

Design

Das Design setzt auf Schlichtheit und Zeitlosigkeit. Bei unseren Freunden traf das Design auf geteilte Meinungen. 34ce4afb-f931-42b1-b592-aadc0852c683Manche empfinden es als bieder andere eher als elegant. Geschmack ist halt Geschmackssache *hehe*. Das Lautsprecherdesign ist aber gelungen, so wertet es zumindest die Jury des Reddot-Awards, denn hier Gewann das Set den begehrten Designpreis.

Klang

4e6f4d81-aa10-4fdd-9e2c-ae50ee78a6c0

Wer den typischen Teufelklang mag wird sich mit den Numan-Boxen schnell anfreunden können. Er ist vergleichbar mit dem etwa gleichteuren Teufel Consono 35 Boxen. Allerdings ist der Klang doch etwas voller und detailreicher (und nicht so basszentriert). Gerade für Filmgucker ist das Set hervorragend geeignet. Für reine Musikgenießer würde ich dann doch andere bevorzugen. Musik kann das Set aber auch toll spielen, wobei besonders basslastige Musik wie HipHop hervorragend her rüberkommt. Allerdings ist es auch möglich das Set an die individuellen Hörgewohnheiten anzupassen. Denn an der Rückseite des Subwoofers kann man dessen Lautstärke und die Trennfrequenz einstellen.

Fazit

Das Lautsprecherset Numan Ambience punktet mit guten Klang und fantastischer Verarbeitung. Auch das preisgekrönte Design kann absolut punkten. Im Vergleich zu gleich teuren Teufelsystemen legt Numan eine Schippe drauf. Wer ein Heimkinosystem um die 350€ sucht, findet hier eine wirklich großartige Möglichkeit.

Wertung: 5 von 5

Kaufen könnt ihre die Teufelsaustreiber hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s