hart im nehmen [Bluetoothlautsprecher von sunvito (2 von 5)]

Heute haben wir für euch einen Bluetooth Lautsprecher, welcher etwas mehr aushält. Er ist sehr stoßfest, hält Regen und Wasser problemlos stand und funktioniert via Akku.

Die Outdooreigenschaften

für unseren Test habe ich den Lautsprecher dreimal aus 1 m Höhe auf Steinfußboden fallen lassen. Dank der gummiartigen Beschichtung des Lautsprechers, macht er einen kleinen Satz und bleibt dann einfach liegen. Es bleiben nur minimale Kratzer zurück und das Gerät wirkt ansonsten unbeeindruckt.Dank der IP66-Norm

d6c63a4d-c509-454d-b47e-aa44faeaa52f

Ist der Lautsprecher auch vor Staub und fließenden Wasser geschützt. Diese Outdooreigenschaften sieht man den Gerät durchaus an und spürt es auch am höheren Gewicht. Die Outdoor Eigenschaften beeindrucken durchaus, einziger Kritikpunkt ist die etwas zu rutschige Oberfläche.

Der Klang

Der Lautsprecher ist nur so groß wie eine Männerhand. Deswegen habe ich nicht sehr viel vom Klang erwartet. Aber ein wenig war ich schon enttäuscht. Besonders bei niedriger Lautstärke wirkt der Klang nicht lebendig, erst bei höheren Lautstärken kommt ein wenig Freude auf. Aber wer am Strand oder im Bad kann ich die Musik doch eh nicht so laut einstellen.

ed0ccec9-8bdd-4e60-8f69-49a76c53bd98

Positiv fällt die Freiheit von Verzerrung auf und die ganz gute Klarheit der Musik.

Weitere Funktionen

der Lautsprecher kann via Bluetooth und Aux betrieben werden und wird mittels beiliegenden Micro USB Kabel geladen. Praktischerweise ist ein Mikrofon in den Lautsprecher integriert, wodurch dieser auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann. Angenehm wäre auch die verfügbare Steuereinheit aus 5 Knöpfen. Jedoch sind diese Knöpfe so straff, dass Anne sie kaum drücken kann. Erwähnenswert ist sicherlich auch der Karabinerhaken, mit welchen man den Lautsprecher an verschiedenen Objekten befestigen kann.

b6345aee-1be7-47d3-b52a-5ed88aad4503

Fazit

der Lautsprecher beeindruckt durch seine Robustheit und die durchdachte Steuerung. Enttäuschend ist er für uns beim Klang. Eine deutsche oder auch nur inhaltsreiche Anleitung sucht man vergebens. Größter Kritikpunkt sind aber zweifelsfrei die viel zu starren Knöpfe. Dadurch macht die Benutzung keinen Spaß.

Wertung: 2 von 5

Hart im nehmen könnt ihr hier Jetzt bestellen

Jetzt bestellen = Affiliate

P.S.: Das Produkt erhielt ich für einen neutralen Test preiswerter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s