Würmchen, Würmchen, Würmchen… [Backform von Muziyu (5 von 5)]

Unser Halloween ist mittlerweile beinah eine Institution. Dieses Jahr wird es unter dem Motto dunkles Mittelalter stehen. Und dafür brauchen wir natürlich Würmer!

Und damit die Würmer auch schmecken, machen wir Sie selber. Dazu nutzen wir eine witzige Gummiform mit Wackelpudding oder Schokolade. Unser erster Test mit Wackelpudding verlief schon mal viel versprechend.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das befüllen mittels der enthaltenen Pipette funktionierte schonmal sehr gut, macht aber etwas Arbeit. Ist man einmal geübt darin lassen sich die Formen aber schnell und sauber befüllen.  Nach einigen Stunden im Kühlschrank konnten wir unsere Würmchen dann entnehmen. Hier waren wir dann froh einen recht dicken Wackelpudding gemacht zu haben. Die Würmchen gehen nämlich nur mit Widerwillen aus der Form raus. Nach einem kurzen Bad in heißem Wasser ging es dann aber besser. Insgesamt haben wir einige tolle Würmchen erhalten, einige wenige sind aber auch kaputt gegangen und mussten umgehend vernichtet werden ;), Durch die Rillen und Augen sehen die Würmchen beinah putzig aus und werden sich bestimmt gut machen. Wir dachten daran die Würmchen in einem Schokopudding-Oreo „Grab“ zu platzieren. Vielleicht habt ihr ja auch noch gute Ideen?

Das Silikon selbst richtig nicht und hat alle Eigenschaften, die ich von einen Küchensilikon erwarte. Auch weißen die Formen keinerlei Ungleichmäßigkeiten auf.

Fazit

Mit der Form kann man schnell und einfach eine witzige Halloween-Dekoration kreieren. Besonders die mitgelieferte Pipette ist dabei hilfreich. Auch auf unsere Schoko-Version freuen wir uns schon. Vielleicht fertigen wir auch einige Eiswürf an.

Wertung: 5 von 5

Die Würmchen, Würmchen, Würmchen Jetzt bestellen gibt’s hier

Jetzt bestellen = Affiliate

Das Produkt wurde uns gratis vom Hersteller zur Verfügung gestellt

Advertisements

5 Gedanken zu “Würmchen, Würmchen, Würmchen… [Backform von Muziyu (5 von 5)]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s