(ich) Wein im Kühlschrank [Weinkühlschrank von Jindowine (5 von 5)]

Es wird Sommer, die Abende werden wieder länger und der Balkon schreit nach einen ruhigen Abend mit der Frau. Und was darf dabei natürlich nicht fehlen?

Richtig ein gut gekühlter Wein. Und damit der Wein auch wirklich die Richtige Temperatur hat, haben wir jetzt einen Weinkühlschrank. Ich muss sagen, es ist schon ein schickes Teil. Das ganze Design ist futuristisch und unverschnörkelt. Mir gefällt’s, auf Andere könnte es unterkühlt wirken. Besonderer Hingucker ist die halbverspiegelte Front (man kann erahnen, was drin ist) und die integrierte LED-Beleuchtung. Interessant ist der Verzicht eines klassischen Türgriffs. Ein solcher würde das Design ziemlich verschandeln. Als Alternative wurde in die Linke Türseite eine kleine Griffmulde eingelassen. Das Design ist durchaus schick und gefällig. Ich war überrascht, in Natura gefällt mir der Weinkühler noch weit mehr als die Produktbilder vermuten lassen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Auch die Verarbeitung ist beachtlich. Da wackelt und knarzt nichts. Auch die Bedienung des Kühlschranks ist wunderbar einfach. Alles wird über die Sensorleiste im oberen Bereich der Tür geregelt. Mehr als Knöpfe drücken muss man nicht können. Genial ist besonders die Möglichkeit zur Einstellung von zwei unterschiedlichen Temperaturbereichen. Da kann man z.B. unterteilen nach Bier und Wein oder besser nach Weißwein (11 °C) und Rotwein (15 °C). Der gebotene Stauraum (69 L ~24 Flaschen) reicht für den normalen Hausgebrauch und auch für Familienfeiern absolut aus. Die Tiefe ist für Weinflaschen absolut perfekt, reicht für 1,5 Literflaschen allerdings nicht ganz aus.


Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass ein anderer Amazonkunde einen extrem ramponierten Kühlschrank erhielt. Vielleicht hatte ich mehr Glück oder er Pech, Vielleicht hat der Händler auch dazu gelernt, aber bei uns kam der Kühlschrank ohne Fehler an. Er war auch äußerst sorgfältig verpackt (2 Kartons und viel Schaustoff). Damit hier was kaputt geht, muss DHL schon sehr schlampig arbeiten. Aber vereinzelt kommt das sicherlich vor.

Fazit

Hier erhält man für einen vernünftigen Preis einen ordentlichen, schicken und angenehm großen Weinkühler Jetzt bestellen.

Wertung: 5 von 5

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s