BeKIMONOt [Kimonot von Aibrou (4 von 5)]

Hallöchen und Ahoi,

ich habe den Kimono in schwarz bestellt. Geliert wurde das Set aus Mantel, String und Gürtel in einer kleinen Plastiktüte. Positiv finde ich den neutralen Geruch, wobei ich es trotzdem vor der ersten Verwendung gewaschen habe.

Ein normaler Waschgang ist überhaupt kein Problem, leider lässt sich nirgendwo eine Pflegeanleitung finden. Außerdem fehlt auch eine Materialangabe, ich würde sagen es ist ein Polyester-Viskose-Gemisch.

Das spitzenartige Gewebe macht einen robusten Eindruck und weist eine hohe Flexibilität auf ohne Auszuleiern. Weiterhin trägt sich das Material sehr angenehm auf der Haut. Die Verarbeitung ist in Ordnung, alle Nähte wurden farblich passend, gerade und sauber ausgeführt. Die Spitze weist außerdem ein zartes Rosenmuster auf. Schön finde ich die niedliche Bordüre an den Kanten.

Bestandteile

String: Konstrukt aus drei Gummibändern mit Spitzeneinsatz. Es gibt daran nichts auszusetzen, aber mein Fall ist es trotzdem nicht. Ich würde mal sagen, dass er ungefähr Größe 38 hat, allerdings lässt er Platz nach oben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gürtel: Irgendwie wurde hier beim Nähen nicht aufgepasst und er ist in sich verdreht. Allerdings stört das nicht wirklich und fällt beim Tragen auch nicht auf.

Mantel: Ich bin ca. 1,68 m groß und trage Kleidergröße 36. Mir persönlich ist der Kimono etwas zu weit, wobei das mit dem Gürtel gut reguliert werden kann. Aber Offen wirkt es schon etwas unförmig.  Ich denke jeder muss es selbst entscheiden. Ich finde es komisch, dass es keine Schlaufen für den Gürtel gibt, denn so kann sich frau jedes Mal danach bücken. Hat bestimmt ein Mann entwickelt ;). Der Mantel endet bei mir ungefähr 5 cm über dem Knie, mir gefällt diese Länge gut. Was ich nicht gut finde sind die Ärmel. Ich bekomme hier meinen Oberschenkel hinein. Das ist doch deutlich zu weit. Auch die Länge finde ich unglücklich gewählt.

Fazit

An sich ein sehr schönes Set zu einem guten Preis. Die Verarbeitung und das Material sind sehr gut. Über den Schnitt lässt sich allerdings streiten.

Wertung: 4,5 von 5 Sternen

Hier werdet auch ihr BeKIMINOt Jetzt bestellen

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s