Hochzeitserinnerung II [Taschenbuch von Brendow (3 von 5)]

Hallöchen und Ahoi liebe Liebenden,

nachdem ich Euch unsere Erinnerungsbuch vorgestellt habe, möchte ich Euch heute meinen ersten Versuch für mein zu betreuendes Brautpaar vorstellen:
„Unser Hochzeitsbuch“ von Yvonne Joosten

Das Buch wurde in Weiß und Rottönen gehalten und besticht durch ein durchgängiges (leicht kitschiges) Leitmotive aus Blumenwiese und Schmetterling. Exif_JPEG_PICTUREWahlweise kommen das Brautpaar, ein verschnörkelter Baum oder thematisch passende Elemente wie Besteck zum Einsatz. Bestellt habe ich das Buch, da mein Brautpaar auf Schnörkel und Schmetterlinge steht. Aber so richtig konnte mich das gute Stück nicht überzeugen. Das fast quadratische Buch wird mit einer cremefarben Organzaschleife geliefert, die ich am Buch am schönsten finde. Allerdings führt diese auch zum größten Problem. Ich war überrascht die Schleife zu finden, denn auf dem Produktbild ist sie nicht erkennbar und in der mageren Produktbeschreibung wird sie auch nicht erwähnt. Wie ihr wisst liebe ich Schleifen, wobei diese wirklich zu viel des Guten zum sowieso schon überladen Cover ist. Das Problem mit dem Band ist jedoch, dass es Druckstellen am Papier hinterlassen hat. Denn zur Lieferung ist das Band im Buch versteckt. Wird nun Druck darauf ausgeübt, drückt sich die Kante der Schleife ins Papier. Ich habe mich zunächst gewundert, woher die Kratzer (eigentlich Druckstellen) auf den ersten und letzten fünf Seiten herkommen. So kann ich das Buch nicht verschenken. Für mich privat würde ich es vielleicht behalten, aber nicht als Geschenk. Trotzdem möchte ich euch die Themen des Buches kurz umschreiben:

  1. Vorstellung des Brautpaares, der Familien und FreundeExif_JPEG_PICTURE
  2. Liebesgeschichte (sehr kurz gehalten)
  3. Feste vor der Hochzeit wie Verlobung und Polterabend
  4. Trauungen und Trauzeugen
  5. Hochzeitsfeier und -essen
  6. Gäste und deren Glückwünsche
  7. Geschenke
  8. Momente der Liebe (Ich verstehe diese Doppelseite nicht. Warum kommt das nach der Hochzeit? Ist irgendwie auch doppelt mit der Liebesgeschichte
  9. Hochzeitsreise
  10. gemeinsame Erinnerungen (auch komisch, siehe Momente der Liebe)

Exif_JPEG_PICTURELeider kann mich der Inhalt des Buches nicht überzeugen. Ich finde einige Abschnitte einfach zu kurz und andere doppelt gemoppelt. Weiterhin finden sich auf vielen Seiten rote Herzen mit Hinweisen, was auf diese Seite soll. Ich finde es gut, dass einige Seiten erklärt werden, denn ich wüsste nicht was die Autorin überall will. Aber leider kann man die Herzen kaum verbergen. Nach dem Ausfüllen, brauche ich die doch nicht mehr!?
Positiv finde ich, dass keine Vorgaben für den Platz der Fotos gemacht werden. Frau kann also selbst entscheiden, ob sie mehr Text oder Bild möchte. Außerdem gefallen mir die vielen Zitate über Liebe und Partnerschaft.

Fazit

Ein ziemlich kitschiges Buch, welches jedoch viel Platz zum Gestalten lässt. Exif_JPEG_PICTURESchade finde ich die Schäden durch das Schleifenband. Daher habe ich das Buch zurückgeschickt.

Wertung: 3 von 5 Sternen

Die bleibenden Erinnerungen Jetzt bestellen gibt es hier
Eure beherzte Cheftesterin

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s