2 in 1 [Herrenuhr von KZKR ( 5 von 5)]

Tja Uhren haben wir euch ja mittlerweile einige vorstellen können. Über den heutigen Neuzugang freue ich mich dennoch, denn diese Uhr besitzt eine kleine Raffinesse.

75fb6b27-826a-402f-bb42-c55d390f4fc8Beim Auspacken der Uhr war ich absolut verblüfft, welche hochwertige Uhr man im Internet für 30 € bekommen kann. Ich ärgere mich förmlich erst kürzlich eine ordentliche Hirn nur im Laden gekauft zu haben. Die Verarbeitung der Uhr ist ziemlich tadellos und erweckt einen äußerst robusten Eindruck. Hierzu trägt sicherlich auch das besonders hohe Gewicht bei. Beim Anlegen der Uhr macht sich das Gewicht doch deutlich bemerkbar. Das kürzen der Uhr funktionierte mit dieser nur leider nicht mit der Kombination aus Nagel und Hammer, stattdessen musste ich einen Juwelier um Hilfe bitten.
Auch das Design der Uhr passt zum robusten Eindruck, auffällig hierbei ist das Mathe796344ae-dea9-4795-acfd-b6a158776c93 schwarz, die einzelnen Kettenglieder und kleine Schrauben, welche als Dekoelement dienen. Vom ansonsten schwarzen Gehäuse, setzen sich die roten Akzente im Bereich des Ziffernblattes gekonnt ab.
Das eigentlich interessante an dieser Uhr ist jedoch eine geschickte Kombination aus analogen und digitalen Ziffernblatt. Beim betrachten der Uhrzeit erst mal nur das „normale“ Ziffernblatt auf. Erst bei genauer Betrachtung fällt auf, dass die komplette Ziffernblattinnere eine Anzeige für eine Digitaluhr darstellt. Diese kann 2 zusätzliche Uhrzeiten, das Datum, einen Wecker und eine Stopp Uhr anzeigen. Auch eine Beleuchtung in einer blaugrünen Farbe wurde integriert. Hierbei finde ich es etwas schade das sich nicht für eine rote Beleuchtungsfarbe entschieden wurde, da diese besser zur analogen Uhr passen würde. Die Kombination aus den beiden Uhrentechniken dürfte für die meisten Träger lediglich einen netten Gag darstellen.

e5102fa7-9f2e-4aca-80a2-0a63c88f215d
Blaue Beleuchtung, Rote Zeiger?

Andere (Globetrotter und Geschäftsmänner) werden sich sicherlich über die Möglichkeit zur Anzeige von weiteren Zeiten freuen. Ein international Tätiger könnte beispielsweise die deutsche Uhrzeit auf der analogen Uhr ablesen und die Zeit in Peking und New York von der Digitaluhr ablesen. Sehr angenehm ist auch, dass die Datumsanzeige wesentlich pflegeleichter ist als bei einer analogen Datumsanzeige.
Schade ist, dass die angedeutete Fluoreszenz nicht wirklich vorhanden ist. Dies empfinde ich als kleinen Betrug. Nach aber die digitale Anzeige über Beleuchtung verfügt, ist dieser Makel wohl eher psychologischer Natur.

46271310-595c-4c52-80ed-c0be93287338

Fazit

für 30 € erhält man hier eine wirklich gut verarbeitete Uhr, welche ein witziges Gimmik beherbergt. Zwar ist die Uhr recht schwer, trägt sich jedoch sehr angenehm.

Wertung: 5 von 5

Die 2 in 1 Uhr gibt’s hier Jetzt bestellen

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s