Von der Rolle [Kabeltrommel von AS Schwabe (5 von5)]

Ich habe erst kürzlich meine Werkstatt eingerichtet. Leider haben wir im Keller nur eine Steckdose. Dadurch ist es schwer in unseren 30m² Keller überall Strom zu haben. Das Problem ist jetzt gelöst.

Eine Kabeltrommel ist eins jener Dinge die man fast nie braucht, besitzt man Sie aber nicht, vermisst man sie manchmal furchtbar sehr. Ich wollte eine schöne, und robuste Kabeltrommel zu einem guten Preis. Das war nicht so einfach, letzten Endes bin ich aber fündig geworden.

Verarbeitung und Design

Das Design einer Kabeltrommel zu bewerten, ist zwar etwas ungewöhnlich, aber nicht jeder möchte diese 0815-Standard-Trommeln, die aussehen wie alle anderen. Die Trommel ist nicht wirklich schön, aber die wohl schönste Kabeltrommel, die ich kenne. Hauptsächlich tragen die blauen Akzente dazu bei.

bd47b837-9dad-4e2d-b7f0-95417bf78634

Das Design ist recht schick, aber auch die Verarbeitung passt. Das Material ist dickwändig und robust. Eine Tour die Treppe runder hat unsere Trommel hinter sich und man sieht nichts davon. Für manche ist in den Zusammenhang sicher das Label Made-In-Germany interessant.


Ergonomie

Im Gegensatz zu den mir zuvor bekannten Kabeltrommeln, 970026c3-5fff-4ec6-94be-d6524907aa9awerde ich während des Aufwickelprozess hier nicht aggressiv. Ich denke, dies ist schonmal ein gutes Zeichen ;). Besonders hilfreich ist dabei die leicht angewinkelte Form der Seitenbegrenzung und die vordere Kabelführung.

Die Standfläche ist groß und verhindert, effektiv ein c7255be2-930c-472d-9cdc-6d6a64cc7feaumfallen des Ständers. Ein recht griffiger und breiter Henkel an der Oberseite ermöglicht ein angenehmes Tragen (trotz des hohen Gewichts). Nur die Abdeckungen der Steckdosen nerven mich. Sie gehen einfach zu schwer hinein. Andererseits ist die Kabeltrommel dadurch gegen Staub und leichte Feuchtigkeit geschützt.

Fazit

Ich hätte nie gedacht, dass ich dies einmal sagen werde, aber diese Kabeltrommel gefällt mir richtig gut. Vorallen das leichte Aufwickeln und die Optik begeistert mich.

Wertung:  5 von 5

Wollt auch ihr von der Rolle sein? Jetzt bestellen

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s