Blüht auf [Erblühtee von Creano (4,5 von 5)]

Es ist bei uns kalt, der Winter hält Einzug. Da ist ein Tee etwas wirklich feines. Und dieser Tee ist zudem raffiniert.

Der Blühtee kommt in kleinen Tüten eingeschweißt und ist netterweise beschriftet. Trotzdem, irgendwie hätte ich von einem so edlen Produkt mehr erwartet. Die Euphorie erhielt so einen ersten Dämpfer. Witzigerweise riecht der weiße Tee beim Öffnen nach meinem Empfinden sanft nach Heu.

9573b631-27a4-4f8b-bc4e-57a8d48d008a

In der Anleitung laß ich, dass man den Tee in 100°C heißen Wasser für 12-15 Minuten ziehen lassen soll. Nach meinen Recherchen ist das allerdings falsch. Laut dem Blog tschaje.de liegt die ideale Temperatur für weißen Tee bei 75°C. Ich habe den Tee teilweise nach Herstellervorgaben zubereitet und fand ihn dann etwas bitterer. Da der Tee im Allgemeinen einen sehr milden Geschmack besitzt, ist es aber trotzdem ein Genuss. Der Geschmack ist toll.

 

Sehr schön ist, dass der Tee bis zu 4 mal verwendet werden kann. Wobei ich den zweiten Aufguss am besten fand. Der vierte war schon recht schwach.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Optik ist natürlich auch etwas ganz Besonderes. Letzten Endes ist es aber nur ein kleiner Partytrick. Für eine echte japanische Teezeremonie ist es sicherlich fantastisch, eine allzu große Sache ist es aber nicht. Erwartet nicht, dass ihr hier innerhalb von 30 Sekunden eine kleine Pflanze wachsen sehen könnt.

Fazit

Eine lustige Sache für Teefans ist es sicherlich. Zumal ich den Geschmack wirklich genossen habe. Meines Erachtens ist der Tee hochwertiger, als „normaler weißter Tee“. Somit eignet sich der Erblühtee letztlich nicht nur als Partytrick oder Geschenk.

Wertung: 4,5 von 5

Hier blüht der Tee richtig auf Jetzt bestellen

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s