Wir stehen auf der Liste [Sea life- Berlin]

Ahoi ihr Lieben,

heute ist Sonntag und Morgen geht’s für mich das erste Mal in die Berufsschule. Doch heute haben wir uns ein wenig Entspannung gegönnt. Wir waren im Sea Life Berlin.

Es hat eine Weile gedauert, bis wir dort angekommen sind. Daran ist natürlich die zentrale und wunderschöne Lage (in direkter Nähe zum Regierungsviertel) schuld. Aber so konnten wir noch einige Eindrücke von der Bundeshauptstadt sammeln.

Als wir beim Sea live ankamen, habe ich mich sehr darüber gefreut, in direkter Nachbarschaft eine Tiefgarage zu erblicken. Diese war auch recht angenehm zu befahren und war mit 2€ pro Stunde preislich akzeptabel. Besser als die Suche nach einen Parkplatz in Berlin.

Am Eingang des Sea life wurden wir von einer freundlichen, jungen Dame vor einen Fotohintergrund abgelichtet und erhielten ein Ticket um dieses später anschauen zu können. Im Anschluss ging es weiter an die Kasse, wo ich endlich folgenden Satz nennen durfte: „Wir stehen auf der Liste“. Wie geil ist das, sowas kann man viel zu selten sagen.

7d5eaf69-3e7a-4c75-96a2-f12e402062d8
Eine Aquariendekoration weißt auf bestehende Kooperationen hin

Leider gab es ungefähr 12 solche Listen und die Suche hat etwas gedauert ;). Dann erhielten wir unser Promoticket und konnten eintreten. Nach 2 Minuten kehrten wir allerdings wieder um und holten unsere Mäntel aus dem Auto. Im Sea life ist es recht kühl *gg*. Auch das ging dank des freundlichen und hilfsbereiten Personals sehr unkompliziert.

Doch nun wollen wir zum Eingemachten kommen, das Sea Life selbst. Konzep

f85e71bb-b673-4d23-9f64-9f38f572c95b
Seltsame Tiere warten auf euch

tionell

79c37918-e856-4e36-afb5-0e7b14c26da4
Tiere zum Anfassen

handelt es sich um eine Kombination aus interaktiven Museum und den Aquariumbereich eines Zoos. Zwischen wundervoll dekorierten Aquarien finden sich zahreiche Infotafeln, welche stets interessant sind. Einige dieser Infotafeln erlauben sogar eine Interaktion mit dem Besucher. Gerade für Kinder ist es eine wunderschöne Sache. Auch Erwachsene finden immer wieder neues Wissen und lernen auch viel für den Umweltschutz. Die Aquarien sind nach 461c879d-69ca-4e83-a2a6-2ecc0c1e4467Gewässern sortiert und reichen von der Spree bis in die Weiten der Ozeane. Die Ausrichtung auf Kinder merkt man leider auch an einer anderen Stelle: Die Aquarien sind allesamt sehr tief angebracht, hier muss man als Erwachsener in die Knie gehen.

5c36df97-1850-49aa-865c-30503d7c30c2
Nachdem  man den zugehörigen Shop durchquert hat, geht es zum eigentlichen Highlight: Den Aquadom. Dieser ist etwas ganz Besonderes, es handelt sich nämlich um das größte zylindrische Salzwasseraquarium der Erde.

2f8d4304-f95c-4f4d-b9da-7850ecb74ec8
Hilfe fliegende Fische!

Er ist 25 Meter hoch, besitzt ein Durchmesser von 12 Meter und fasst 1.000.000 Liter Wasser sowie 35 Tonnen Salz. Um die Fische bestaunen zu können, steigt man in einen riesigen Fahrstuhl und fährt bis ganz nach oben.

Fazit

Der Besuch im Sea life war wirklich toll. Ich kann es euch sehr empfehlen.

Weitere Informationen findet ihr hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s