Praktisch, praktisch [Autostaubsauger von Mictuning (5 von 5)]

Unsere Wagen sehen immer dreckig aus. Durch den sandigen Boden gilt das leider auch für Innen. Da passte uns ein Test für einen Autostaubsauger genau recht.

Der Sauger wird einfach an den 12V-(Zigarettenanzünder)-Anschluss des PKW betrieben. Dadurch braucht  er keine teure und schwere Akkutechnik und ist sofort einsetzbar. Normalerweise mag ich Akkulösungen, hier empfinde ich es so aber als praktischer, da jeder Wagen einen solchen Anschluss besitzt. Dank des 4 Meter langen Kabels ist die Reichweite auch ohne Akku absolut ausreichend.

feed3e80-de29-4f9a-8638-cea08b19710d
mit sinnvoller Lampe

Die Nutzung ist so leicht, wie es für einen Staubsauger nur sein kann. Anstecken, Anmachen und Saugen, da kann man nichts falsch machen. Verwirrend ist anfangs nur die 3-fach Belegung des Ausschalters. Dieser bietet folgende Auswahlmöglichkeiten

  • Saugen (Regler nach Vorn)
  • Aus (Regler in der Mitte)
  • Kompressor an (Regler nach Hinten)

Ich las in einen anderen Test davon, dass man gerne beim Ausschalten den Kompressor aktiviert. Dies kann ich aber aufgrund der gut spürbaren Druckpunkte nicht nachvollziehen. Aber die Möglichkeit dazu besteht durchaus. Dies hätte man besser lösen können.

746511d7-b616-449e-b78a-8ffe84a6a058

Die Reinigungsleistung des Staubsaugers ist durchaus gut. Es ist zwar nicht 100%ig sauber aber für den Alltag ist es ausreichend und macht einen ordentlichen Eindruck.

Der besondere Vorteil ist aber die Einfachheit der Nutzung. Weder muss man zur Tankstelle fahren (und dort Geld lassen) noch muss man mühsamer Weise seinen Staubsauger samt zusätzlicher Kabeltrommel bis zum Auto tragen. Es ist schnell und einfach. Auch das Leeren des Staubfangbehälters funktioniert einfach und mit wenigen Handgriffen.

a4405490-94cc-426a-ac10-454f00cb708e
Wer einen Kompressor braucht wird hier fündig

Im Übrigen ist auch die Verarbeitung sehr gut. Das Material ist ausreichend stark. Auch wackelt dank den großzügigen Verschraubungen nichts.

Fazit

Der Staubsauger hat mich begeistert. Er ist gut verarbeitet, vielfältig und einfach zu nutzen. Hier gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.

Wertung: 5 von 5

Hier findet ihr das praktische, praktische Staubsaugerchen Jetzt bestellen

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s