Traumwagen? [RC-Modell von Auldey 5 von 5)]

Gestern haben wir meinen Geburtstag mit Freunden nachgefeiert, dabei bekam ich ein überaus cooles und witziges Geschenk. Um ehrlich zu sein fand ich mich sofort in meiner Kindheit wieder.

Wie fleißige Leser wissen, habe ich kürzlich einen Einschnitt in mein Berufsleben vorgenommen und bin nun an als Autoverkäufer tätig. Was ihr noch nicht wisst, ist dass es sich dabei um Fahrzeuge der Marke Citroën handelt. Meine Freunde nahmen dies zum Anlass mir ein ferngesteuertes Modell des DS 3 zu schenken. Und ich bin absolut begeistert.
Es handelt sich nicht um irgendein DS3, sondern um die getunte Rallyevariante mit welcher Sebastian Loeb von einen Weltmeistertitel zum nächsten eilt. Doch das eigentlich coole ist, wie genau die Nachbildung ist. Jedes Detail der Beklebung wurde originalgetreu nachgebildet. Bei einem Vergleich mit Fotos konnte ich nicht einen Unterschied erkennen. Sogar der eigentlich versteckte Unterboden wurde mit einigen Details verziert (auch wenn diese weniger detailgetreu sind). Schon allein aufgrund der detailgenau Nachbildung des Fahrzeuges wird sich dieses Modell demnächst auf meinen Schreibtisch wiederfinden und diesen zieren. Doch auch abgesehen von der Liebe zum Detail bereitet das Auto mir große Freude. Denn es ist ferngesteuert. Für ein kleines Modellfahrzeug (Maßstab 1 zu 16) heizt der Flitzer ganz schön davon. Laut Packung beträgt die Höchstgeschwindigkeit 11 km/h.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Für mich als RC-Anfänger ist die Geschwindigkeit absolut ausreichend. Die Fahreigenschaften möchte ich dabei als gut bewerten. Die Steuerung reagierte prompt und erstaunlich präzise. Ein besserer Fahrer als ich, würde sich höchstwahrscheinlich daran stören, dass die Lenkung nur mit Anschlag reagiert und auch die Geschwindigkeitsregelung nur 2 Stufen kennt. Um das Fahrzeug durch das Wohnzimmer heizen zu lassen, reicht es allerdings aus. Bisher hatte noch jeder der mit dem Wagen fuhr große Freude. Ein nettes Gimick dabei ist die voll funktionsfähige Beleuchtung und die gute Federung des Fahrzeuges.
Die Verarbeitung ist gut und ich bin überrascht wie viele Karambolagen dieses Fahrzeug schon unbeschadet ausgehalten hat. Kleinere Problem sind die losen Reifen, welches sich gerne auf den Felgen verschieben und die leicht wackligen Außenspiegel.

Wirklich interessant ist allerdings, dass der Hersteller ebenso detailgetreue Abbildungen für weitere Fahrzeuge anbietet. Somit findet ihr wahrscheinlich für jeden Fahrzeugbegeisterten, den passenden Traumwagen.

Fazit

hier gibt es ein Stück Kindheit in der Kiste. Der Preis ist zu hoch aber dafür auch die Freude sowie die DetailGenauigkeit. Ich bin begeistert und vielleicht kennt ihr auch ein Geburtstagskind welches sich über ein solches Geschenk freuen würde.

Wertung: 5 von 5 (kleine Mängel -1, Begeisterungsbonus +1)

Den Traumwagen Jetzt bestellen gibt es hier

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s