Kleben statt Bohren! [Toilettenpapierhalter mit Powerband]

Leider untersagt unser Vermieter das Bohren in die Wände des Bades. Für solche Fälle gibt es „wunderschöne“ Toilettenpapierhalter mit Saugnapf. Wir haben eine weit ansehnlichere Lösung gefunden.

Wir suchten uns bei Amazon eine Toilettenpapierhalterung die uns optisch ansprach und ein möglichst breites Verbindungsstück zur Wand besitzt. Dabei habe ich mich in folgendes Stück verliebt, welches vollkommen zurecht den renommierten RedDot-Designaward gewonnen hat. Das Design ist sehr simpel aber dennoch irgendwie edel. Es wird geprägt durch die verchromte Oberfläche und die simplen aber eleganten Kurven. Mit diesen guten Stück macht man meines Erachtens auch ein Designerbad alle Ehre.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Montage war für uns auch spielend durchzuführen. Wir nutzen dazu das Tesa Powerbond-Montageklebeband. Dieses schnitten wir in die passende Größe und klebten es auf der Rückseite an. Fertig ist das Meisterwerk. Es hält übrigens ganz fantastisch, Sorgen um ein Ablösen sind absolut unbegründet, ich habe bereits mit einiger Kraft dran gezogen.

Vielleicht ist es kein besonders toller Test, aber für Leute in einer ähnlichen Situation sicherlich eine gute Alternative.

Wertung des guten Stücks: 5 von 5

Wertung des Montagebandes: 6 von 5

P.S.: Verzeiht bitte den etwas mageren Test, aktuell bin ich aufgrund einer Marketingaktion beruflich sehr stark eingespannt, das wird demnächst wieder besser.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s