Schlaf, Sack [Schlafsack von Echtpower (3,5 von 5)]

Ich liebe Camping. Das Loslösen von moderner Technik wirkt absolut entspannend auf mich. Nur leider passt mein Bett nie in den Kofferraum, weshalb Schlafsack und Luftmatratze reichen müssen. Deshalb möchte ich euch nun ein entsprechendes Modell vorstellen.

Dabei handelt es sich um ein besonders kompaktes Stück, wodurch es ideal für Radtouristen und Wanderer ist, welche über jede Reduktion des Gepäcks froh sind. Die Verarbeitung ist im Übrigen sehr gut. Das betrifft auch die oft vernachlässigten Nähte. Zu gefallen weiß auch das verwendete Material, welches angenehm weich ist und etwas an Mako-Satin erinnert. Bei größeren und teureren Schlafsäcken ist das natürlich Material aber oft angenehmer.

5d9e76e0-9c16-4cc0-8ca2-b4d58e6240ceDas ultra kompakte Design hat allerdings nicht nur Vorteile. So ist das Platzangebot für mich (sportlich; 1,85) gerade eben ausreichend. Auch der Temperaturschutz ist wohl eher als Placebo zu bezeichnen. Die Komfortzone des Schlafsackes wird nämlich nur mit 20°C benannt. Das sind ad4de766-f58c-4781-9832-e60ca5dc3802Temperaturbereiche, in dennen ich auch ohne Schlafsack übernachten kann. Ein Problem ist für mich auch  die fehlende Möglichkeit den Schlafsack oben zuzuiehen. Denn durch diese Öffnung entwicht unwahrscheinlich viel Wärme.

Für mich handelt es sich deshalb um einen Schlafsack, welcher nicht wirklich für den Outdoorbereich konzipiert wurde, sondern eher um einen Übernachtungsschlafsack. 92541f12-131f-439d-bd8c-ff59e0274be3Damit meine ich, dass man den Schlafsack gut als Decke für Besuch oder wenn man auswärts schläft nutzen kann. Denn auch da ist es vorteilhaft, wenn der Schlafsack kompakt ist und nur wenig Platz im Schrank einnimmt.

Fazit

Eher ein Indoor- als ein Outdoorschlafsack. Aber Die Verarbeitung ist sehr gut und das Material ist angenehm. Das Platzangebot erfüllt aber eher die Minimalanforderungen, eventuell liegt dies auch an der asiatischen Produktion.

Wertung: 3,5 von 5

Den Indoor-Schlafsack Jetzt bestellen findet ihr hier

Jetzt bestellen = Affiliate

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s