Große Nummer? [Sportwasserflasche von #DoYourFitness (5 von 5)]

Viel zu Trinken ist gesund und wichtig, besonders beim Sport. Deshalb hat  #DoYourFitness eine Wasserflasche gezielt für diese Zielgruppe entwickelt. Und das haben sie wirklich prima hingekriegt.

14d96a89-1c86-4c9b-9cb7-a6e2ad100023
Wirklich kompakt für 1,9l Füllmenge

Wie gesagt, viel Wasser zu trinken ist extrem wichtig. Es reduziert das Hungergefühl, besitzt 0 Kalorien und ist notwendig für so gut wie alle Prozesse in unseren Körper. Doch wenn man kein Wasser bei sich hat, trinkt man automatisch weniger. Deshalb bin ich über meine neue Trinkflsche sehr glücklich. Bei der Entwicklung der Flasche hat #DoYourFitness die Bedürfnisse vieler Sportler perfekt erkannt. Die Flasche hebt sich durch einem praktischen Tragegriff und ihrer Robustheit äußerst positiv von der Konkurrenz ab. Angenehm ist auch die Form der Flasche, welche sehr gedrungen wirkt und ein hervorragendes Verhältnis zwischen Füllmenge (1,9l) und Platzbedarf bietet. Sehr schön ist auch die große Öffnung der Flasche, welche das Befüllen und das Trinken im extremen Durstfall (Sportler wissen was gemeint ist) erleichtert. Für genau diesen Fall ist auch der integrierte Verschlusshalter konzipiert, Deckel abschrauben, Fallen lassen (wird vom Halter quasi aufgefangen und seinen Durst stillen. So einfach muss das sein.

Durch die Verwendung eines Kunststoffes ist das Gewicht sehr gering

c9411bc9-d87d-4b7b-9c3e-506e3ec58c7f
Praktischer Deckelhalter und Griff

und die Flasche Bruchsicher. Glücklicherweise wurde bei der Materialwahl auf PBA verzichtet. Im Allgemeinen bin ich dank unseres Sodastreams von den Plastikflaschen weg. Aber bei einer Sportflasche oder einer Flasche, welche ins Büro mitkommt empfinde ich Plastik doch als weit praktischer.

Das Design der Flasche ist sehr simpel, kann mich aber genau deshalb überzeugen. Sie sieht irgendwie trendy und maskulin aus. Die Form erinnert mich dabei an einen Bürowasserspender (wie er bei DM zu finden ist). Einziger Kritikpunkt für mich ist der leicht chemischer Geruch, welcher nach dem ersten Durchspülen allerdings verschwindet.

Fazit

Die Flasche ist perfekt für Sporter. Doch nehme ich Sie auch sehr gerne mit ins Büro. Denn dank der Form und des Tragegriffes ist die Flasche einfach perfekt zum mitnehmen.

Wertung: 5 von 5

Die große Nummer Jetzt bestellengibt es hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s