Steampunkbrille [Schweißerbrille von Aikesweet (5 von 5)]

Unter den Accesoires für ein Steampunkkostüm gibt es echte Klassiker. Einer davon ist die Schweißerbrille. Deswegen wollen wir euch heute eine preiswerte und sehr beliebte Version vorstellen.

Verarbeitung und Design

Die Brille ist ausgezeichnet verarbeitet. Nirgends gibt es Plastikgrate oder sonstige unschöne Dinge. Ich brauchte sogar einen ganzschön langen Moment um zu erkennen, dass es sich um eine Plastikbrille handelt.

img-20161004-wa0001

Das Design ist absolut steampunkig und weiß absolut zu gefallen. Die Farbe ist gewünscht ungleichmäßig und erinnert tatsächlich an Kupfer (es gibt noch 3 unterschiedliche Färbungen). Ansonsten gibt es zahlreiche kleine Details zu entdecken. Dazu gehören die gut platzierten Ziermuttern und die Lüftungsöffnungen an den Seiten, Die Brille ist definitiv nicht langweilig. Auch die stark spiegelnden Gläser leisten dazu ihren Beitrag. Wer die spiegelnden Linsen jedoch nicht mag, kann diese leicht entfernen. Diese können herrausgedreht werden, wodurch normale, durchsichtige Glasscheiben zum Vorschein kommen. Dann klappert es allerdings etwas.

img-20161004-wa0002
Links ohne spiegelndes Glas, rechts mit

Das einzige, was mir nicht so ganz gefällt, ist der Gummizug. Dieser wirkt für Steampunk zu gleichmäßig. Weswegen ich ihn durch ein verschmutztes Band ersetzen werde.

Tragekomfort

Für ein Streampunkkostüm ist dieser Punkt nicht so ganz wichtig. Da man die Brille höchstens kurzzeitig trägt. Die Brille schließt (zumindest in meinem Gesicht perfekt ab. Jedoch gibt es ein oder zwei Stellen an dennen die Brille etwas unangenehm drückt. Dafür ist die Brille dank der Nasenbreiten- und Größenverstellbarkeit sehr anpassungsfähig. Das Tragen über einen Zylinder oder eine andere Kopfbedeckung ist dadurch kein Problem.

Anmerkung

Laut Hersteller ist die Brille sogar tatsächlich zum Schweißen geeignet. Anfangs war ich da sehr abgeneigt. Mittlerweile könnte ich mir aufgrund der dicken und abdunkelnden Gläser sowie dem Guten Sitz sogar vorstellen (besonders bequem wäre es aber sicher nicht). Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mich mit schweißen nicht auskenne und die Bedürfnisse nicht einschätzen kann.

img-20161004-wa0003

Fazit

Die Brille ist preiswert, stylisch und gut verarbeitet. Deshalb ist sie eine echte Zierde für jedes Steampunkkostüm.

Wertung: 5 von 5

Die Steampunkbrille Jetzt bestellenfindet ihr hier. Unter den folgenden Link gelangt ihr zu unseren bisherigen Steampunkprodukten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s